Greiz, 08.06.2008
Laura und Joseline mit starker Leistung.
Fabian Thiel siegte bei Straßenrennen in Greiz im Alleingang.

Startaufstellung zum Jugendrennen beim Schloßpils-Pokal in Greiz. Beim traditionellen Straßenrennen um den "Schloßpils-Pokal" in Greiz gab es für den Stützpunkt Gera zwei Siege. Einen Doppelerfolg erzielten die Schützlinge von SSV-Trainerin Dr. Kerstin Knoch in der Altersklasse U11. Auf dem schweren 6,1 km Rundkurs, wo der steile "Liebsfrau"-Anstieg bezwungen werden musste, gewann Laura Sell vor ihrer Trainingspartnerin Joseline Oeser.
In der Jugendklasse sicherte sich Fabian Thiel (1.RSV 1886 Greiz) schon fast erwartungsgemäß den Sieg. Der Greizer Radsportler konnte sich vom Feld absetzen und überquerte die Ziellinie in Greiz-Pohlitz im Alleingang. Mit Abstand folgten Kai Luge aus Heidenau und der Erfurter Johannes Eberhardt. Rang vier ging mit Matthias Plarre an den SSV Gera. Thomas Reichardt (Gera) folgte auf Rang sieben.
Marie-Therese Ludwig vom SSV Gera erkämpfte sich Platz drei in der weiblichen Jugend. Ihre Vereinskameradin Riccarda Ritter kam auf Rang fünf. Mit Platz vier verfehlte der Geraer Jakob Höfer nur knapp einen der Podestplätze bei den Schülern.
Bei den Senioren 2 gab es durch Axel Sinske und Thorsten Kunath einen Doppelerfolg für das in Gera ansässige Masters DKV Team Neff, welches sein Ergebnis komplettierte durch den achten Rang von Frank Hässelbarth.
Als bester Geraer trug sich Niklas Kühne mit Platz sieben bei der U11 in die Ergebnisliste ein. Auf Rang neun folgte sein Vereinskamerad Sebastian Gubitz. In der U13 weiblich beendeten Gina Lorz und Anne Sell das Straßenrennen auf den Plätzen acht und neun. Die Geraerin Carolin Henkel ging bei den Schülerinnen als Siebente über den Zielstrich. Pech für den Geraer Danilo Kupfernagel beim Jedermannrennen, der sich trotz Radschadens noch auf Rang 13 in die Ergebnisliste eintragen konnte.   (rs)

Weiter zur  SSV-Fotogalerie >>
Alle Ergebnisse hier >>