Gera, 26.01.2007
SSV Radsportler dominierten bei Geraer Sportlerwahl 2006.
Pokale für Madeleine Sandig, René Enders, John Degenkolb und das LV H&R Race Team - Ehrengeschenke für René Enders, John Degenkolb und Lucas Schädlich.

SSV Radsportler dominierten bei Geraer Sportlerwahl 2006 Wer es bisher noch nicht wusste, Gera ist die Radsportstadt. Bei der Wahl der Sportler 2006 waren die Aktiven vom SSV Gera 1990 in vier von fünf Kategorien vertreten. Und wo Radsport dabei war, da stellte der SSV Gera auch den Sieger. In der Kategorie Nachwuchssportler triumphierte John DegenkolbMadeleine Sandig siegte in der Kategorie Sportlerin und bei den Sportlern ging der Pokal an René Enders.  Das Junioren-Bundesliga LV H&R Race Team (Christoph Mai, Nils Plötner, Florian Harbig, Benjamin Braut, Danilo Kupfernagel, Lars Sparmann, Marcel Arnold, Maximilian und Sebastian May) gewann in der Kategorie Mannschaft.

Der SSV Gera 1990 e.V., mit seinem Präsidenten Wolfgang Reichert, bedankt sich bei allen Radsportfreunden, die mit ihrer Entscheidung bei der Wahl der Sportler 2006 für den Geraer SSV Radsport gestimmt haben. Ein großer Dank geht auch an die Sportler in Erfurt und Arnstadt, die ihren Sportfreunden aus Gera so treu zur Seite standen, wie auch an Familie Enders aus Auma für ihr Engagement.

Im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Gera erhielt der Europameister im Teamsprint René Enders aus den Händen von Geras Oberbürgermeister Dr. Norbert Vornehm ein Ehrengeschenk. Ebenfalls ein Ehrengeschenk, überreicht von Wolfgang Reichert, Präsident des Stadtsportbundes Gera, erhielten die Schützlinge von Trainer Gerald Mortag,  John Degenkolb und Lucas Schädlich.   (rs)

Die Platzierungen der Geraer Sportlerwahl 2006:
Damen: 1. Madeleine Sandig, SSV Gera 1990, Radsport; 2. Sandra Wieduwilt, Rollschnelllaufverein Blau-Weiß; 3. Edith Kowalski, TSV 1880 Gera-Zwötzen, Triathlon; 4. Monika Rosenmeier, TSV 1880, Quadrathlon; 5. Jana Maisel, Post SV Casting.
Herren: 1. René Enders, SSV Gera 1990, Radsport; 2. Nico Wieduwilt, Rollschnelllaufverein Blau-Weiß; 3. Artem Merjasov, Boxclub Thüringen; 4. Miguel Hadlich, TSV 1880, Quadrathlon; 5. Thomas Damm, 1. Pool-Billard-Club; 6. Horst Krüger, TSV 1880, Quadrathlon; 7. Roland Rehner, TSV 1880, Duathlon.
Mannschaften: 1. LV H&R Race Team, SSV Gera 1990, Straßenradsport; 2. Formation „Future Dance“, Kindervereinigung, Jazz modern dance; 3. Damen Teamzeitfahren, Rollschnelllaufverein Blau-Weiß; 4. Damen Rollhockey-Club; 5. Duathlon AK 20, TSV 1880; 6. Formation „weird“, new line dance company; 7. Herrenstaffel Inlinespeedskating, Rollschnelllaufverein.
Nachwuchssportlerin: 1. Bianca Schmidt, 1. FC Gera 03, Fußball; 2. Astrid Hartenstein, 1. SV, Leichtathletik; 3. Sabine Berg, Rollschnelllaufverein; 4. Nancy Baierlein, Privilegierte Schützengesellschaft; 5. Stephanie Dreyer, Rollschnelllaufverein.
Nachwuchssportler: 1. John Degenkolb, SSV Gera 1990, Radsport; 2. Denis Dressel, Rollschnelllaufverein; 3. Robin Schneider, TSV 1880, Quadrathlon; 4. Sebastian Schramm, Polizeisportverein, Sportschießen.

Zu den Bildern in der SSV-Fotogalerie >>
und Fotostrecke auf der OTZ-Homepage >>