Greiz/Gottesgrün, 03.06.2007
Linda Hohtanz mit Sieg.
Dritte Plätze beim "Schloßpils-Pokal" für Wiebke Saß und Marie-Therese Ludwig.

Linda Hohtanz mit Sieg beim "Schloßpils-Pokal" in Gottesgrün Ihren ersten Sieg im Vereinstrikot des SSV Gera 1990 erkämpfte sich Linda Hohtanz beim Straßenrennen um den "Schloßpils-Pokal" in Gottesgrün bei Greiz. Auf dem selektiven 6,7 km Rundkurs von Gottesgrün über Kahmer, Mohlsdorf und Reudnitz nutzte die Geraerin ihre Chance zu einem Ausreißversuch und fuhr so nach 67 km ihren Sieg bei den Juniorinnen souverän ein. Weit abgeschlagen folgten auf den beiden weiteren Podestplätzen Julia Töpleb vom SV Sömmerda und Christiane Kley vom RV Elxleben.
Jeweils dritte Ränge erkämpften sich bei den Schülerinnen Wiebke Saß und in der Klasse weibliche Jugend Marie-Therese Ludwig.
Hauchdünn fiel die Entscheidung in der Jugendklasse aus, wo sich der Greizer Fabian Thiel, der am Stützpunkt in Gera von Andreas Wartenberg sportlich betreut wird, beim Zielspurt nach 67 km dem Erfurter Kevin Köhler beugen musste. Beste Geraerin in der U11 weiblich wurde Joseline Oeser mit Platz fünf. Platz sechs sicherte sich in der Schülerklasse Jakob Höfer und auf Rang acht folgte sein Vereinskamerad Martin Müller. Matthias Plarre, der Sieger des Rennens am Tag zuvor in Debschwitz, ging in der Jugendklasse als Siebenter über den Zielstrich. Max Peters trug sich als bester SSV-Starter nach 97,2 km bei den Junioren auf Platz 13 in die Ergebnisliste ein.
Im Mittelfeld platzierten sich die Starter vom Masters Team DKV Neff. Gunnar Krüger kam auf Rang neun, gefolgt von Uwe Hecht, Marco Großegger und Frank Häßelbarth, die die Plätze elf, zwölf und vierzehn belegten.   (rs)

Weiter zur Fotogalerie >>
Alle Ergebnisse hier >>