Orlishausen, 20.05.2006
LVM Zeitfahren und BDR-Sichtung Jugend
Landesmeistertitel für SSV U13 Team.
Dreifacherfolg für Riemann Schützlinge beim Einzelzeitfahren.

Die Thüringer Landesmeister im Mannschaftszeitfahren U13 mit ihrem Trainer Trainer Christian Magiera Bei Regen und stürmischem Wetter fanden die Landesmeisterschaften im Zeitfahren auf der Strecke in Orlishausen statt und brachten dem SSV Gera zwei Siege. Perfekt vorbereitet durch ihren Trainer Rolf Riemann waren die Geraer Schülerinnen auf diese Landesmeisterschaft. Isabell Nödlich gewann das 10 km Einzelzeitfahren vor ihren beiden Trainingspartnerinnen Marie Ludwig und Madeleine Cichos. Bei den Schülern verfehlte Lukas Hoffmann das Podest knapp mit Platz vier. Landesmeister wurde hier Fabian Thiel (1.RSV 1886 Greiz), der am Landesstützpunkt Gera von Rolf Riemann sportlich betreut wird und der bereits am letzten Wochenende mit dem Sieg in Waltershausen seine diesjährige Ausnahmestellung unter Beweis stellte. Mit Platz fünf und sieben durch Matthias Plarre und Henry Weinert trugen sich zwei weitere SSV Radsportler unter die ersten Zehn in die Ergebnisliste ein. Beim Paarzeitfahren in der U13 weiblich platzierte sich Wiebke Saß mit der Sömmerdaerin Monique Zaitz auf Rang drei. Weitere Platzierungen der SSV Schülerfahrer: 11. Marian Sarlos, 17. Martin Müller, 21. Henri Tornow.
Das 6 km Mannschaftszeitfahren der U13 Schüler gewannen für den SSV Gera 1990 die Schützlinge von Trainer Christian Magiera Florian Serfling, Jakob Höfer, Robert Uebel und Jonas Schubert vor den beiden gemischten Teams Elxleben/RSC Jena und Nordthüringen.
Vizemeister in der Männerklasse wurde Martin Brand. Christian Foerstner und Jens Spitzbarth verfehlten knapp das Podest mit den Plätzen vier und fünf nach 13 km Zeitfahren.

Der SV Sömmerda als Ausrichter der Veranstaltung konnte beim Jugendsichtungsrennen ca. 200 Starterinnen und Starter auf die 10 bzw. 13 km Strecke schicken. Leider konnten sich unsere Aktiven nicht vorn platzieren. Beste SSV-Starter waren Sandra Knoch und Florian Dietsch jeweils auf Platz 34.   (wjw/ rs)

Hier alle Ergebnislisten >>
und die Ergebnisse auf rad-net.de >>