Gera, 03.04.2006
Unterstützung für Radsportler Martin Brand.
Pflege mit Herz Häusliche Krankenpflege Annette Walter und SSV Gera 1990 unterzeichneten Vereinbarung.

Pflege mit Herz Häusliche Krankenpflege Annette Walter und SSV Gera 1990 unterzeichneten Vereinbarung Zwischen der Sozialstation Pflege mit Herz Häusliche Krankenpflege Annette Walter und dem SSV Gera 1990 e.V. konnte kürzlich eine Vereinbarung unterzeichnet werden, mit dem Ziel den Männerfahrer Martin Brand bei seiner sportlichen Entwicklung zu unterstützen. "Berufsausbildung und Radsport gleichwertig zu entwickeln, das ist bisher nur zwei Radsportlern von mir gelungen und einer davon ist Martin Brand", erinnert sich sein Trainer Gerald Mortag. Nach seinem Wechsel von den Junioren in die Männerklasse wurden ihm zwar anfänglich Unterstützung durch das Thüringer Energie Team in Aussicht gestellt, die dann aber aus Etatgründen nicht eingelöst werden konnte. Um seinen Verein finanziell zu entlasten hat sich der U23 Männerfahrer selbst um Unterstützung bemüht. Die LÖWEN Apotheke in Zwötzen von Frau Peterhänsel, zeigte als erste ein Herz für den jungen Radsportler.
Schon seit längerem verfolgt man in der Sozialstation die Entwicklung von Martin und nicht nur, weil seine Mutter dort tätig ist. So entschieden sich Annette Walter und Jörg Wölfer dafür, Martin Brand monatlich mit einem finanziellen Zuschuss zu unterstützen, welcher für die Absicherung von Fahrten zu den Wettkämpfen sowie zur Anschaffung von Radmaterialien eingesetzt wird. Dass diese Zuschüsse gut angelegt sind, davon konnten sich die Förderer schon nach den ersten Wettkämpfen überzeugen. So belegte Martin Brand beim Arnstädter Kriterium Platz zwei und beim Rundstreckenrennen in Bad Dölln kam er auf Rang drei.   (rs)

04.04.2006 - www.ssv-gera.de