Gera, 24.02.2006
Ostthüringer Kampfrichter planen Wettkampfsaison 2006.

Auch wenn die Straßen Ostthüringens noch schneebedeckt sind, rückt die Wettkampfsaison auf Straße und Bahn bereits näher und nimmt konkrete Formen an. Auf ihrer Sitzung in Gera berieten die Kampfrichter des Ostthüringer Radsportbezirkes über die Besetzungen der bevorstehenden Wettkampfveranstaltungen im Radsportjahr 2006. Das Zusammentreffen stand unter Leitung der Thüringer Fachwärtin Radrennsport Dr. Kerstin Knoch und Kari-Obmann Rüdiger Strosche, und viele Vereine des Radsportbezirkes Ostthüringen von Altenburg bis Jena waren mit ihren Kampfrichtern vertreten. Die Zusammenkunft ermöglicht den ausrichtenden Vereinen und den Kampfrichtern selbst eine langfristige Saisonplanung und trägt wesentlich mit dazu bei, dass der Wettkampfbetrieb wieder reibungslos und auf anerkannt hohem Niveau abgesichert werden wird.
Allein der SSV Gera plant im Jahr 2006 wieder 15 Wettkämpfe auf Straße und Radrennbahn und zählt damit zu den aktivsten Radsportvereinen im Freistaat Thüringen. So findet als erstes Geraer Radsporthighlight in diesem Jahr bereits am 28.-30.April die Ostthüringen Tour zum vierten Mal statt, wo wir Nachwuchssportler der Altersklassen Schüler U11 und U13 sowie die Schülerinnen U15 aus dem gesamten Bundesgebiet zu den Rennen in Gera, Silbitz und Greiz erwarten.   (wjw)

26.02.2006 - www.ssv-gera.de