Erfurt/Gera, 06.01.2006
Zwei Thüringer zu Bahn-Weltcup.

Archivbild: Sascha Damrow im BDR-Trikot bei der JWM 2004 in LA Mit zwei Radsportlern ist das neu formierte Thüringer Energie Team beim Bahn-Weltcup vom 14. bis 23. Januar 2006 in Los Angeles vertreten. Neben dem Routinier Christian Bach (26) aus Erfurt - WM-Zweiter 2002 in der Vierer-Mannschaftsverfolgung - erhält auch die Nachwuchshoffnung Sascha Damrow (19) vom SSV Gera erstmals eine Einsatzchance im Bahn-Vierer. Ausschlaggebend für die Nominierung dürften seine starken Zeiten gewesen sein, die er bei der verbandsinternen Überprüfung Ende letzten Jahres fuhr. "Wir freuen uns, dass Sascha dabei sein darf. Er sollte den Weltcup nutzen, um schon mal im Männerbereich hineinzuschnuppern. Sein großes Ziel sind die Olympischen Spiele 2008", freute sich Jörg Werner, Manager beim Thüringer Energie Team.   (OTZ/piek/06.01.06)

08.01.2006 - www.ssv-gera.de