Hainichen/Kassel/Grimma/Breitenworbis, 26./27.06.2004
Zwei Siege für Isabelle Nödlich.
Florian Dietsch bei Kriterium in Breitenworbis klar vorn.

Für den Geraer SSV-Radsport gab es wiederum ein erfolgreiches Wochenende.
Doppelsieg für Schützling von Trainer Christian Magiera: Isabelle Nödlich Bei einem Zeitfahrwettbewerb in Hainichen sicherte sich souverän mit zwei Sekunden Vorsprung Isabelle Nödlich vom SSV Gera in der U 13 weiblich den Sieg und distanzierte die sächsische Konkurrenz, die um Titel und Platzierungen bei ihren Landesmeisterschaften kämpfte. Im männlichen Bereich trug sich der Geraer Lukas Hoffmann hinter Daniel Zollstab vom gastgebenden Radsportverein Hainichen auf Rang zwei in die Ergebnisliste ein. Matthias Plarre ging als siebenter über den Zielstrich und auf den Plätzen neun bis elf folgten Henry Weinert, Benjamin Bauert und Marian Sarlos.

Beim Kriterium zur "10. Kasseler City Night" ging SSV-Jugendfahrer Nils Plötner über 30 km als Fünfter über den Zielstrich.

Bei "Rund um das Muldental" in Grimma sicherte sich in der Juniorenklasse Antonio Herbst vom SSV Gera 1990 Rang drei und Robert Wagner belegte in der U 23 Platz acht.
Die Junioren Daniel Schüler, Björn Gollhardt, Martin Brand und Philip Patzer belegten die Plätze 14, 15, 17 und 18.

Gleich mit zwei Siegen kehrte der SSV-Nachwuchs vom Kriterium "Rund um die Post" in Breitenworbis zurück. Überlegen siegten in der U 13 weiblich Isabelle Nödlich und in der U 15 männlich Florian Dietsch. Der Geraer Lukas Hoffmann musste sich in der U 13 männlich nur dem Sieger der diesjährigen Ostthüringen Tour Stefan Botticher vom TSV "Weiße Taube" Breitenworbis beugen. Auf den Plätzen fünf bis sieben folgten seine Vereinskameraden Matthias Plarre, Henry Weinert und Benjamin Bauert. Rang drei in der Altersklasse U 11 männlich erkämpfte sich der Geraer Jacob Höfer. Florian Serfling trug sich auf Rang sechs in die Ergebnisliste ein. Bester Geraer in der Jugendklasse wurde Lucas Schädlich mit Platz vier. Nils Plötner folgte ihm auf Rang zehn.
Weitere Platzierungen der SSV-Radsportler: U 11 m: 14. Robert Uebel, 25. Martin Reuter. U 13 w: Annemarie Kreibich, 8. Madeleine Cichos. Schülerinnen: 6. Sandra Knoch. Weibliche Jugend: 8. Petra Franke.

01.07.2004 - www.ssv-gera.de