Frankfurt/Oder, 19.-25.04.2004
Sieg beim Punktefahren für Marcel Barth
SSV-Bahnspezialisten zuversichtlich hinsichtlich ihres JWM-Starts in Los Angeles

Große Chancen können sich die SSV Nachwuchs-Bahnradsportler für eine mögliche Teilnahme an den Juniorenweltmeisterschaften im Bahnradsport im US-amerikanischen Los Angeles ausrechnen. Davon künden die ausgezeichneten Ergebnisse beim stattgefundenen Bundessichtungsrennen in Frankfurt/Oder. So setzte sich Marcel Barth beim Punktefahren souverän gegen die Konkurrenz durch. Da dieser Wettbewerb einziges Qualifizierungskriterium für die JWM ist, empfiehlt sich der Schützling von SSV-Trainer Gerald Mortag für den JWM-Start in den Disziplinen Punktefahren, Scratch und 2-er Mannschaft. Mit Sascha Damrow rechnet sich ein weiterer Geraer JWM-Chancen aus, speziell in der 4-er Mannchaftsverfolgung, wo er im Vorjahr schon Vizejuniorenweltmeister werden konnte, wie auch in der Einzelverfolgung. Infolge seines Sturzes bei der Internationalen Cottbuser Etappenfahrt in Frankfurt/Oder nicht am Start, sucht er seine Chance beim zweiten Bundessichtungsrennen. Gut in Szene setzte sich auch Gert Seifert, der sich mit einer Zeit von 3:31 min. in der 3000 Meter Einzelverfolgung auf Platz vier in die Ergebnisliste eintrug. In der 4-er Mannschaftsverfolgung kam Gert Seifert im Team Deutschland 2 auf Rang zwei.
Im seinem ersten Juniorenjahr hofft der Geraer René Enders auf einen JWM-Start in Los Angeles. JWM-Hoffnung hegt auch der Geraer Kurzzeitspezialist René Enders, der im Sprint im Kampf um Platz drei dem Frankfurter Mathias Stumpf das Hinterrad zeigte. Verletzungsbedingt nicht am Start Robert Förstemann, der allerdings dennoch zum harten Kern des JWM-Aufgebot im Kurzzeitbereich zählt. Geras SSV-Trainer Gerald Mortag zeigt sich hinsichtlich einer JWM-Teilnahme von Robert Förstemann zuversichtlich. "Voraussichtlich werden durch den BDR für Los Angeles vier Kader nominiert. Robert wird bestimmt einer von ihnen sein, so dass René durch den dritten Platz seine JWM-Chance wahrt", meint Mortag, der sich vor allem auch darüber freute, das sich René Enders in der Disziplin 200 m fl. gegenüber seinem Test im Oktober 2003 um eine Sekunde verbessern konnte.

27.04.2004 - www.ssv-gera.de