Gera, Radrennbahn, 21.04.2004
Gastgeber in allen Altersklassen die Nase vorn
Erster Lauf zum 6. Bike-House Weiser Nachwuchs-Bahncup

Jens Weiser beim Startschuss zur 6. Auflage des Bike-House Weiser Nachwuchs-Bahncups Dank Unterstützung der Stadt Gera wurde das Zementoval so präpariert, dass der Hauptsponsor des Bike-House Weiser Nachwuchs-Bahncup, Jens Weiser, den Startschuss zur 6. Bahncupserie dieser Art geben konnte.

Unter Beteiligung von Aktiven aus den Vereinen Greiz, Jena und Altenburg, wurde der gastgebende Geraer SSV-Nachwuchs seiner Führungsrolle voll gerecht, in dem sie in allen Altersklassen bei den Siegerehrungen ganz nach oben auf das Podest kletterten. In der Anfängerklasse ging der Sieg an Jakob Höfer, der den Greizer Maximilian Damm und den Jenaer Henry Tornow auf die Plätze zwei und drei verwies.
In der Altersklasse U 11 setzte sich Madeleine Cichos kapp gegen ihren Vereinskameraden Robert Übel durch. Fabian Schurig vom RSC Jena belegte Rang drei. Lukas Hoffmann dominierte in der U 13 und gab Fabian Thiel vom RSV Greiz und seinem Trainingspartner Matthias Plarre das Hinterrad. Florian Dietsch siegte vor Michael Franke und Steven Rother in der Schülerklasse. Bestes Mädchen in diesem Altersbereich wurde Petra Franke vor Sabine Wenzel und Sandra Knoch. Benjamin Braut trug sich als bester Jugendfahrer in die Ergebnisliste ein. Ihm folgten Danilo Kupfernagel und Lucas Schädlich. Der Sieg bei den Junioren ging an Marcel Barth, gefolgt von Daniel Schüler und Björn Gollhardt.

Alle Ergebnisse zum Bike-House Weiser Nachwuchs-Bahncup hier >>

25.04.2004 - www.ssv-gera.de