Aalst/Fürth/Aichach, 27./28. März 2004
André Greipel in Belgien auf Rang acht

André Greipel Nach seinem sechsten Rang beim Weltcuprennen im belgischen Waregem zählte der Geraer André Greipel aus dem TAEG Team Köstritzer auch bei der "Trophäe van Haspengouw" im belgischen Aalst wieder mit zu den aktivsten Fahrern. Das schwere Rennen in Waregem noch in den Beinen, sicherte er sich nach 156 km Rang acht. Der Sieg ging an den einheimischen Radprofi Kenny Dehaes in einer Zeit von 3:34 Stunden, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 44 h/km entspricht. Am Start 33 Teams mit jeweils sechs Fahrern. Bei frühlingshaften Temperaturen zwischen acht und zehn Grad kam es trotz zahlreicher Attacken zu keinen nennenswerten Ausreisversuchen, so dass am Ende die Entscheidung aus einem 110-köpfigen Hauptfeld heraus fiel. Die Teamgefährten von André Greipel, Robert Wagner trug sich auf Platz 18 in die Ergebnisliste des in der Kategorie 1.6 eingestuften Rennens ein. Auch Falk Dworatzek bescheinigte der sportliche Leiter Gerald Mortag eine solide Mannschaftsleistung.
Beim Rundstreckenrennen in Aichach erkämpften sich Sebastian Paddags, Andreas Schillinger und Jens Lehmann die Plätze fünfzehn bis siebzehn. Während die bisherigen Wettkämpfe im direkten Vergleich mit den Profis verliefen, kommt es für die Mitglieder aus dem TEAG Team Köstritzer am kommenden Sonntag zur ersten großen nationalen Bewährungsprobe beim Bundesligaauftakt in Wörth a. d. Donau, wo die Strapazen der letzten Tage überwunden sind und ein Podestplatz anvisiert wird.

29.03.2004 - www.ssv-gera.de