Frankfurt/Oder, 6./7.12., 13./14.12.03
Siegesserie für Mortag Schützlinge
SSV-Junioren bei Bahnwettkämpfen in Frankfurt/Oder erfolgreich

Bahnrennen Mit guten Ergebnissen kehrten die Schützlinge von Trainer Gerald Mortag von den Bahnwettbewerben aus Frankfurt/Oder nach Gera zurück. Mit Daniel Schüler, Björn Gollhardt, Gert Seifert und Marcel Barth konnten sich gleich vier seiner Schützlinge bei mehreren Wettbewerben an zwei Wochenenden jeweils auf Rang eins in die Ergebnisliste eintragen.
So gaben Gert Seifert und Björn Gollhardt im Wettbewerb 2-er Mannschaft über 80 Runden klar das Tempo vor. Souverän mit 33 Punkten verweisen sie die Konkurrenz aus Cottbus (22) und Berlin (15) auf die nachfolgenden Plätze. Björn Gollhardt wiederholte dann diesen Erfolg gemeinsam mit Daniel Schüler, der zu vor mit Kai Böhm Rang vier belegte. Das Duo Böhm/Seifert kam bei diesem Wettkampf auf Platz vier.
Auch bei den Einzelwettbewerben stellten Gert Seifert, Daniel Schüler und Kai Böhm ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. So gewinnt Daniel Schüler mit 24 Zähern das Punktefahren über 50 Runden vor Gert Seifert (10) wie auch das Rennen über die Unbekannte Distanz, diesmal vor Björn Gollhardt, der den Temporundenwettbewerb über 20 Runden für sich entscheiden konnte. Ebenfalls Rang eins sicherte sich Gert Seifert bei einem weiteren Temporundenrennen, bei dem Björn Gollhardt als Viertplatzierter über den Zielstrich ging. Platz drei über die Unbekannte Distanz komplettierte das gute Abschneiden von Gert Seifert.
Auf Siegkurs beim 21-Runden Ausscheidungsfahren und beim Wettbewerb 20 Temporunden befand sich der amtierende Junioren-Vizeweltmeister in der Mannschaftsverfolgung Marcel Barth. Gut in Szene setzten sich auch Martin Brand, der sich bei beiden Wettbewerben im Punktefahren über 50 Runden auf Rang vier platzierte sowie Antonio Herbst der beim Ausscheidungsfahren nur knapp einen Podestplatz verpasste.

18.01.2004 - www.ssv-gera.de