Hohenstein-Ernstthal, 07.12.2003
Drei von sieben Titeln für Ostthüringen.
Mitteldeutsche Cross-Serie ganz im Zeichen des Radnachwuchses aus Gera

Philip Patzer Mit dem 6. Lauf "Rund um den Pfaffenberg" endete die Mitteldeutsche Crossserie 2003, bei der es vor allem die Cross- und Querfeldeinspezialisten vom SSV Gera 1990 waren, die sich im Gesamtklassement am erfolgreichste gegen die starke Konkurrenz durchsetzten konnten. Bei den Junioren war es der Schützling von Trainer Gerald Mortag und dem sportlichen Leiter des Junioren Bundesligateams Future Team Thüringen – Team HFB Gera, Thomas Barth, Philip Patzer, der von Beginn an im Wettbewerb dieses Altersbereiches klar dominierte. Unterstützung erhielt das SSV-Nachwuchstalent durch seine Vereinskameraden Gert Seifert, Marcel Barth und Antonio Herbst, die sich in der Gesamtergebnisliste auf den Plätzen sechs bis acht eintrugen.
Anfang November vollzog sich für Nils Plötner der Wechsel von der Schüler- zur Jugendklasse. Bis dahin von Rolf Riemann trainiert, setzte der 14-jährige, zur Freude seines jetzigen Trainers Andreas Wartenberg, mit seinem Gesamtsieg ein deutliches Achtungszeichen für die künftige Wettkampfsaison 2004.
In der Altersklasse U 13 erkämpfte sich Matthias Plarre im Gesamtklassement Platz zwei.
Mit Florian Dietsch stieg ein weiterer Geraer nach sechs Wettbewerben auf das oberste Treppchen. Der Schützling von Trainer Rolf Riemann dominierte im Altersbereich Schüler U 15. Platz zehn ging an Michael Franke.
In der Altersklasse U 11/U 13 weiblich platzierte sich Isabelle Nödlich auf Rang vier.

Die Ergebnislisten des 6. Laufs und auch die Gesamtwertung gibt es auf der Homepage des Lichtensteiner Radsportvereins   hier >>
und weitere Fotos bei www.radsportphoto.de