Gera, 30.11.2003
Fünfte Station der Mitteldeutschen Cross-Serie
Mortag Schützlinge zeigten Konkurrenz ihre Hinderräder

Das Engagement der Mitglieder des SSV Gera 1990 e.V. zur Ausrichtung des 5. Laufes zum Mitteldeutschlandcup im Querfeldein- und Crossrennen belohnten dessen Aktive mit guten Leistungen.
Gert Seifert siegte bei den Junioren Es waren vor allem die Junioren, die ihren Heimvorteil in souveräner Form für sich entscheiden konnten. Vier seiner Schützlinge schickte Trainer Gerald Mortag auf die Runde und am Ende gingen die ersten vier Plätze an sie. Erfolgreichster Teilnehmer war Gert Seifert, gefolgt von Philip Patzer, Marcel Barth und Antonio Herbst.
Matthias Plarre sicherte sich in der U 13 männlich Platz zwei, wie auch Toni Krohn in der Jugend, der mit Straßenrennrad sich nur dem Erfurter Marcel Arnold beugen musste. Rang drei ging an Wartenberg Schützling Florian Harbig.
In der U 11 männlich erkämpfte sich Jacob Höfer als bester SSV-Renner Platz acht. Isabell Nödlich kam in der U 13 weiblich auf Rang sechs. Erfolgreichster SSV-Starter bei den Schülern wurde Florian Dietsch, der sich auf Platz sieben in die Ergebnisliste eintrug. Bei den Schülerinnen erkämpfte sich Sandra Knoch Rang vier.

Der fünfte Lauf der Mitteldeutschen Cross-Serie in Gera war gleichzeitig das erste Rennen in der Wertung für den Thüringer Bambi-Cup und Schüler-Pokal der Saison 2004.
Hier findet Ihr alle Ergebnislisten der einzelnen Rennen und auch die Ergebnisse der Thüringen-Cup-Wertung der Altersklassen u11, u13 und u15.

Den Gesamtstand der Mitteldeutschen Cross-Serie gibt es auf der Homepage des Lichtensteiner Radsportvereins hier >>
und Fotos bei www.radsportphoto.de