Gera, 09.10.2003
Junioren-Bundesligateam als Gast bei der BARMER
Kräftig zugelangt bei Kaffee, Saft und Kuchen

SSV Junioren Team zu Besuch bei der BARMER Das Wagnis, als Verein mit einem eigenen Team bei der Bundesliga der Junioren zu starten hatte sich gelohnt. So einheitlich die Meinung bei der sportlichen Leitung wie auch unter den Sponsoren. Verpflichtungen als Nationalkader und gesundheitsbedingte Ausfälle verhinderten, dass das Future Team Thüringen – Team HFB Gera nicht immer in optimalster Besetzung am Start war. Dennoch Rang neun im Einzelklassement durch Marcel Barth und der elfte Platz in der Gesamtteamwertung können sich trotzdem sehen lassen.
Erfreulich auch die sportliche Entwicklung von einzelnen Teammitgliedern, die sich über ihren Bundesligastart weiter entwickeln konnten. Wer hatte schon bei Saisonbeginn daran gedacht, dass sich Martin Schneider bei der Thüringer Bergmeisterschaft die Goldmedaille sichern kann oder erinnert sei auch an den sportlichen Werdegang der letzten Monate bei Antonio Herbst. Hier genannt zwei Sportler, die ohne den Schritt in Richtung eigenes Bundesligateam nie die Chance eines Starts bei diesem nationalen Wettbewerb gehabt hätten.
Das Präsidium des SSV Gera 1990 e.V. dankt auf diesem Wege all denen, die diesem Schritt positiv entgegenstanden und begleiteten. Insbesondere gilt der Dank an den sportlichen Leiter Thomas Barth, den Trainer Gerald Mortag und den Mechaniker Andreas Hohmann wie auch an die Sponsoren, ohne die dieser Schritt nie möglich gewesen wäre.
Ein erstes Dankeschön gab es am 9. Oktober 2003 in der Bezirksgeschäftsstelle der BARMER Ersatzkasse in Gera. Geladen hatte Bezirksgeschäftsstellenleiter Gunter Schwarz, der einst selbst gemeinsam mit Jens Heppner bei der SG Wismut Gera aktiv war. Was Gerald Mortag und Thomas Barth nicht so gern sehen, war diesmal erlaubt: kräftiges Zulangen bei Kaffee, Saft und Kuchen. Zum Abschluss hieß es dann, auf eine Neues in der Saison 2004.

Bilder von Besuch bei der BARMER:
SSV Junioren Team zu Besuch bei der BARMER   SSV Junioren Team zu Besuch bei der BARMER   SSV Junioren Team zu Besuch bei der BARMER