Köln, 13./14.09.2003
Junioren Bundesliga und Deutsche Meisterschaft 2er Mannschaft:
Sascha Damrow/Antonio Herbst auf Platz drei

Antonio Herbst und Sascha Damrow mit Trainer Gerald Mortag Am vorletzten Wettkampftag der Junioren Bundesliga 2003 erkämpften sich Sascha Damrow und Antonio Herbst in der 2er Mannschaft in Köln den dritten Rang. Mit einem Sieg in der Qualifikation sicherten sie sich die Teilnahme für das A-Finale. Gerald Mortag und Thomas Barth zeigten sich äußerst zufrieden mit diesem Ergebnis. Berufsbedingte Trainingsausfälle bei René Käßmann und der Rundfahrtstart in der Schweiz für den amtierenden Deutschen Meister in dieser Disziplin, Marcel Barth, veranlasste Gerald Mortag als Partner für Sascha Damrow Antonio Herbst zum Einsatz zu bringen, "der seine Sache gut gemacht hat", so Mortag.

Siegreich in der Qualifikation mit Rundengewinn auch Gert Seifert und Daniel Schüler. Für die Schützlinge von Geras Jugendtrainer Andreas Wartenberg ging es in der 2er Mannschaft um Meisterschaftsedelmetall. Doch im Finale konnten sie nicht an ihre Leistungen aus dem Vorlauf anknüpfen und so blieb es für sie bei Platz sieben.