Athen/Moskau, 15.08.2003
Auf nach Athen und Moskau

Marcel Barth und Sascha Damrow fahren zur Bahn-JWM nach Moskau Mit dem Startschuss zur Europameisterschaft im Straßenradsport der U 23 in Athen am 15. August und zur Juniorenweltmeisterschaft im Bahnradsport in Moskau am 20. August, sind es Aktive vom SSV Gera, die Thüringen erfolgreich vertreten wollen.
Während Andreas Schillinger zum EM-Auftakt beim Einzelzeitfahren auf dem Olympiakurs um die Akropolis geht und im Kampf gegen die Uhr seine Chance nutzen will, hoffen Andre Greipel und Moritz Veit auf die Gunst von Bundestrainer Peter Weibel, für einen Startplatz beim Einer-Straßenrennen. Den inneren "Schweinehund" überwinden wird auch Madeleine Sandig, die in der Frauenklasse beim Einzelzeitfahren an den Start geht.
Das Thüringer Aufgebot für die Bahn-JWM im Ausdauerbereich kommt ausschließlich vom SSV Gera. Während Sascha Damrow in der Mannschaftsverfolgung an den Start gehen wird, tritt Marcel Barth in den Disziplinen Scratch und 2-er Mannschaft an.