Gera, Bahn-DM Nachwuchs, 19.07.2003
Wartenberg-Vierer rast in DM-Gold
Marcel Barth Deutscher Vizemeister im Punktefahren

Deutscher Meister 2003: Jugendvierer des SSV Gera mit Gert Seifert, Kai Böhm, Daniel Schüler und Björn Gollhardt Mit knapp zwei Sekunden distanzierte der Jugendvierer mit Gert Seifert, Kai Böhm, Daniel Schüler und Björn Gollhardt die Vertretung vom Brandenburg in der Mannschaftsverfolgung über 3000 m. Das Herz von Trainer Andreas Wartenberg schlug höher, als er nach dem Zieleinlauf bei der Qualifikation auf die Uhr schaute. Während sie bei der Qualifikation eine 3:31,39 min. fuhren, legten sie im Finale noch einmal zu und rasten drei Sekunden schneller in das DM-Gold.

Nach dem Vizemeistertitel in der Mannschaftsverfolgung sicherte sich Marcel Barth bei den Junioren im Punktefahren mit Rundengewinn die Silbermedaille vor dem Oberhausener Leonardo Pappalardo, mit dem er bei der 2-er Mannschaft an den Start geht. Sascha Damrow, der über 3000 m im Kampf um Bronze dem Cottbuser Stefan Schäfer unterlag, belegte mit sechs Zählern Platz 15.
Bei seinem DM-Debüt im Sprint sicherte sich Rene Enders in der Jugend Platz fünf.

Alle Endergebnisse der Deutschen Bahnmeisterschaft der Jugend und Junioren findet Ihr auf unserer   Wettkampfübersicht 2003 >>

03.08.2003 - www.ssv-gera.de