Gera, Radrennbahn, 10.07.2003
Medaillensegen für Geraer SSV-Radnachwuchs
bei Thüringer Landesmeisterschaft im Bahnradsport

Mit 5 von 13 möglichen Titeln, sowie 6 zweiten und 3 dritten Plätzen war der SSV Gera der erfolgreichste Nachwuchsverein bei den Thüringer Landesmeisterschaften im Bahnradsport der Schüler sowie im Punktefahren der Jugend/Junioren.

Thüringer Landesmeister Mannschaft 2000 m Schüler u15 In der 2000 m Mannschaftsverfolgung lehrte das Riemann-Quartett dem 4-er Aufgebot vom RSC Turbine Erfurt das Fürchten. Mit über zehn Sekunden Vorsprung sicherten sich Nils Plötner, Benjamin Braut, Florian Dietsch und Florian Harbig den Meistertitel. Nur 4:04 sec. langsamer als die Landeshauptstädter war die Vertretung Ostthüringen in der Besetzung Benjamin Hentschel (Greiz), Benjamin Nödlich, Steven Rother und Benjamin Schröder (alle SSV Gera).
Einen Dreierpack konnten die Schützlinge von Rolf Riemann in der Disziplin Punktefahren landen. Souverän setzte sich Benjamin Braut durch, der bereits zehn Zähler erkämpft hatte, als er mit Rundengewinn den Sieg für den SSV Gera perfekt machte. Seine Vereinskameraden Nils Plötner (26) und Florian Harbig (14) folgten ihm auf das Siegerpodest. Die Jugendfahrer taten es den Schülern gleich. So schickte Trainer Andreas Wartenberg im Punktefahren mit Gert Seifert (16), Peter Serfling (15) und Daniel Schüler (13) drei seiner Aktiven auf das Treppchen.
Gemeinsam mit Benjamin Braut ließ der amtierende Deutsche Vize-Straßenmeister Nils Plötner der Konkurrenz in der 2000 m Einzelverfolgung keine Chance.

Sandra Knoch, Thüringer Landesmeisterin 2003 im Punktefahren Für eine Überraschung sorgte Sandra Knoch, die sich beim Punktefahren der Schülerinnen den Titel sicherte.

Jeweils zweite Plätze gingen an Schülerfahrer Benjamin Braut über 500 m, Sabine Wenzel im Sprint der Schülerinnen und Rene Käßmann im Punktefahren bei den Junioren. Die Bronzemedaille in der 2000 m Einzelverfolgung bei den Schülerinnen erkämpfte sich Petra Franke.

Alle Ergebnisse der Thüringer Landesmeisterschaften im Bahnradsport findet Ihr auf unserer Wettkampfübersicht 2003 >>

03.08.2003 - www.ssv-gera.de