Radfahrer werden im Winter gemacht.
Lara Wolf – Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats April.

30. Mai 2018

Lara Wolf wurde als Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats April 2018 geehrt. Die Urkunde überreichte Kay Nestler, Vorstands­mitglied des Förderkreis Radsport Gera e.V.

Im Rahmen des BahnCups konnte Lara Wolf die Ehrung vom Förderkreis Radsport Gera e.V. als „Geraer Nach­wuchs-Rad­sport­le­rin des Monats April 2018" in Empfang nehmen. An­er­ken­nung findet damit ihr erfolgreicher Start in die Rad­sport­saison 2018. Herausragend dabei ihr zweiter Platz Ende April bei der 16. Ostthüringen Tour in der Altersklasse der U13-Schülerinnen. Überzeugend dabei ihr Sieg beim Geschick­lich­keits­fah­ren sowie Platz zwei beim schweren Straßen­ren­nen in Münchenbernsdorf.

Von ihren zwölf beim BDR geführten Wettbewerben stand sie sieben Mal auf dem Podest, gewann das Auftaktrennen der Thüringer Straßenradsportsaison in Elxleben und holte sich den Titel bei der Landes­verbands­meister­schaft im Einzel­zeit­fah­ren in Magdala.

Mit 94 Wertungspunkten in neun Wettkämpfen führt sie derzeit bei den U13-Schülerinnen im Thürin­ger Jugend­förder­cup der SV Spar­kas­sen­Ver­si­che­rung.

Für ihren Trainer Patrick Renner waren aber nicht nur die Einzelergebnisse Anlass, die 12-Jährige für die Ehrung vor­zu­schla­gen. „Lara blickt auf eine echt super Saison­vor­be­rei­tung ohne Ausfall, heißt, sie war bei fast jedem Wintertraining an­we­send, woraus sich auch ihre Leistungsstärke erklärt. Sie nahm es mit dem Spruch ´gute Radfahrer werden im Winter ge­macht` sehr genau. Davon profitiert sie jetzt“, so Patrick Renner.

Lobend sei auch ihre Teamfähigkeit. So zieht sie alle Sportler mit, hilft und unterstützt wo sie nur kann. „Mir macht das Training wie auch die Wettkämpfe viel Freude“, so die Sechst­klässlerin aus der Debschwitzer Schule.   (rs)

30. Mai 2018 Radfahrer werden im Winter gemacht.
Lara Wolf – Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats April.