Gebürtiger Geraer und erfolgreicher Läufer Dr. Thomas Hegenbart unterstützt Bike-Camp im Sommer 2018 auf der Radrennbahn.
Geburtstag ist Anlass um Kinder zu unterstützen.

10. Jan 2018

Scheckübergabe
Scheckübergabe

Aufgewachsen in Gera-Lusan, versuchte sich Dr. Thomas Hegenbart in vielen Sportarten. Zunächst als Handballer bei Dynamo Gera, später im Tennis, Badminton und Laufen. Aufgrund einer Ausbildung verschlug es ihn nach Berlin, die berufliche Heimat hat er nun im benachbarten Jena bei der asphericon GmbH in der Optikbranche gefunden.

Die Konstante ist und bleibt die Liebe am Laufen. So über­raschte es nicht, dass bei einer, gemeinsam mit einem Freund ausgerichteten, Geburtstagsfeier unzählige Lauf­kory­phä­en zu­ge­gen waren. Diese großartige Fete nahmen die bei­den zum Anlass, um zwei soziale Projekte zu fördern. So wurde auf Wunsch der Gastgeber auf Blumen und Lauf­uten­si­lien ver­zich­tet, stattdessen wurde das Spenden-Schwein ordent­lich gefüllt. Zum einen profitierte eine Kinder­ein­rich­tung aus Jena und zum anderen das Bike-Camp vom aus­rich­ten­den Verein SSV Gera 1990 e.V. Und dass die Lauf­ge­mein­schaft nicht nur ordent­lich Kilometer sondern auch Geld sammeln kann, zeigte der Scheck in Höhe von jeweils 500 Euro.

Speziell das von Lucas Schädlich vorgeschlagene Bike-Camp stieß bei Thomas Hegenbart sofort auf offene Ohren. Die teil­neh­men­den Kinder kommen zum großen Teil aus den Ein­rich­tun­gen der Heimbetriebsgesellschaft mbH Gera. So auch die Kids aus dem Kinderheim in Gera-Ernsee. Die Entscheidung ist keine Überraschung, denn der gebürtige Geraer fährt beim Besuch seiner Eltern regelmäßig am Kinderheim vorbei. So auch letzten Sonntag, als er seinen Gerabesuch mit einem erfolgreichen Abstecher zum München­berns­dor­fer Neu­jahrs­lauf verbinden konnte.

Eine Zusage zum Besuch des Bike-Camps hat Thomas bereits gegeben und freut sich darauf, endlich mal wieder die Lauf- und Radschuhe zu tauschen sowie mit den Kids einen schönen Tag zu verbringen.

Wir sagen ganz herzlich Danke und wünschen ihm weiterhin viel Gesundheit und Freude beim Laufen.  (ls)

10. Jan 2018 Gebürtiger Geraer und erfolgreicher Läufer Dr. Thomas Hegenbart unterstützt Bike-Camp im Sommer 2018 auf der Radrennbahn.
Geburtstag ist Anlass um Kinder zu unterstützen.
nach oben