Einmal selbst eine Trainingsgruppe führen.
Ehrennadel des Landessportbundes Thüringen für Paula Kerndt.

16. Feb 2018

Die Ehrennadel des Landessportbundes Thüringen e.V. überreicht an Paula Kerndt von LSB-Präsident Peter Gösel, SSB-Präsident Markus Morbach und Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn.

Paula Kerndt, Trainerin beim SSV Gera 1990 e.V., wurde anlässlich der Sportehrung der Stadt Gera, des Landessportbundes Thüringen e.V. und des Stadtsportbundes Gera e.V. im Geraer Rathaussaal mit der „Ehrennadel des Landessportbundes Thüringen e.V.“ geehrt.

In der Begründung hieß es: „Bereits während ihrer Aktivzeit als junge Radsportlerin, seit 2008, übernahm sie zusätzlich Verantwortung für ehrenamtliche Tätigkeiten im Sportverein und es entstand bei ihr schon früh der Wunsch, einmal selbst eine Trainingsgruppe zu führen um sich aktiv als Trainerin in die Vereinsarbeit einzubringen..

2014 kam dann die Entscheidung – ihr Wunsch wurde in die Realität umgesetzt. Als Gymnasialschülerin übernahm sie eine eigene Trainingsgruppe (U11), die sie mit großem Engagement, Leidenschaft und umfangreichem Zeitaufwand neben ihrer schulischen Ausbildung führte – und dies mit großem Erfolg.

Erste sportliche Erfolge und Siege, wie zum Beispiel bei der Ostthüringen Tour, konnte Paula Kerndt bereits mit ihren Schützlingen erreichen. Erinnert sei hier an Gwen Böttcher, die in der AK U11w die Ostthüringen Tour 2017 gewinnen konnte.

Nach der Absolvierung des Grundlehrgangs schloss sie 2016 erfolgreich die Lizenzausbildung zum Trainer C ab. Desweiteren hilft sie bei der Organisation und Durchführung von Trainingslagern und Ferienfreizeiten für die jungen Radsportler/Innen.

Durch ihr BWL-Studium in der Fachrichtung Sportmanagement im dualen Ausbildungsmodus an der iba Internationale Berufsakademie University, gefördert von der S-Event Sport & Marketing UG, bleibt sie so dem Verein für das Training und andere Vereinsaktivitäten erhalten.

Mit ihrem Engagement trägt sie wesentlich mit dazu bei, dass sich der Geraer Radsport auch künftig erfolgreich weiter entwickeln kann.“

Die Mitglieder des SSV Gera gratulieren Paula Kerndt zu dieser Ehrung und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg im Studium sowie als Trainerin.  (rs)