01. Sep 2017

In den Startlöchern. Romy Stief übernimmt gleich an ihrem ersten Tag das U11-Training.

Romy Stief verstärkt des Team beim SSV Gera 1990 e.V. Mit dem heutigen Tag begann sie ihre Tätigkeit als Bun­des­frei­wil­li­gen­dienstlerin. Ganz fremd ist diese Tätigkeit für sie nicht. Die 18-Jährige, geboren in Greiz, trat von 2011 bis 2016 für den SSV Gera in die Pedale und engagierte sich nach Beendigung ihrer aktiven Radsportlaufbahn als Übungsleiterin in ihrem Verein, speziell in der Altersklasse U11, wo sie helfend Trainerin Paula Kerndt zur Seite stand und auch weiterhin stehen wird.

Erfolgreich beendete sie in diesem Jahr ihre 10-jährige Schul­bil­dung mit dem Realschulabschluss. Neben den ersten von ihr gesammelten Erfahrungen im Radsportverein absolvierte sie bereits im März 2015 ein Praktikum in der Kita „Regen­bogen­fisch“ in Gera.

Im Team der Trainer wurde Romy bereits positiv aufgenommen. Nun wird sie verstärkt auch in die gesamte Vereinsarbeit ein­ge­bun­den. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst alle Aufgaben, die in einem Sportverein zu lösen sind und reicht von der Betreuung der Sportler über die Vorbereitung und Durchführung von Wett­kämp­fen und Veranstaltungen bis hin zu Ver­wal­tungs­ar­bei­ten im Bereich der Geschäftsstelle.

Wir wünsche Romy für ihre neue Tätigkeit viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit.  (rs)

01. Sep 2017 Vielfältige Aufgaben - Romy Stief für ein Jahr als Bundesfreiwillige beim SSV Gera.