Benjamin Bock zweitstärkster Grundschüler.
23. Stadtjugendspiele Gera auch für SSV-Radnachwuchs interessant.

14. Mär 2017

Benjamin Bock belegt beim Athletischen Mehrkampf „Wer ist der Stärkste?“ Platz zwei.

„Da hat sich das Athletiktraining gelohnt“, kommentiert SSV-Trai­ne­rin Paula Kerndt das Abschneiden ihres Schützlings Ben­ja­min Bock beim Auftakt für die 23. Stadtjugendspiele Gera 2017 am heutigen Dienstag in der Schulsporthalle der Grund­schule „Hans Christian Andersen“.

Ihre sportliche Vielseitigkeit mussten die Dritt- und Viert­kläss­ler aus den Geraer Grundschulen in den Disziplinen Stand­weit­sprung, Ballstemmen, Aufrollen sowie Liegestütze (Jungs) und Seil­springen (Mädchen) unter Beweis stellen.

Mit 303 Wertungspunkten sicherte sich bei den Drittklässlern der U11-Radsportler Benjamin Bock Platz zwei. Nur fünf Zähler trenn­ten ihn vom obersten Podestplatz, den sich Simon Kallies aus der Kreativ-Grundschule sichern konnte. Auf Rang drei folg­te Justus Eisenträger aus der TÜV Rheinland „Ent­dec­ker­grund­schule“.

Freuen konnte sich der 9-Jährige gleich zweimal: einmal über sei­nen Erfolg und dann noch über den Gesamtsieg, denn sei­ne Schule, die Hans-Christian-Andersen-Grundschule, er­wies sich am Ende nicht nur als ein sehr guter Gastgeber, sondern auch mit 2265 Punkten als die stärkste Geraer Grund­schu­le, gefolgt von der Kreativgrundschule (2117 P.) und der Grund­schu­le „Otto Dix“ (2103 P.).

Am Start war auch der Viertklässler Tom Nagler aus der Grund­schule „Erich Kästner“, der die Wettkampfserie in seiner Klas­sen­stufe auf Platz sechs beendete.  (rs)