Platz 3 für Niclas Cedric Hoffmann bei den Sparkassen Classics in Grimma.
Gwen Böttcher übernimmt RFNC-Führungstrikot.

18. Jun 2017

Siegerehrung U15
Siegerehrung U15

Bei den Sparkassen Classics - 28. Rund um das Muldental - Grimma waren unsere Sportlerinnen und Sportler der U11 bis U17 am Start. Das Straßenrennen führte über eine 12,3 km lange Runde und auch hier konnten wieder einige gute Platzierungen erreicht werden.

Im Rennen der U11 kam Enzo Albersdörfer auf Platz 9 als bester SSV-Sportler ins Ziel. Gwen Böttcher folgte im Feld der Jungs auf einem sehr guten 10. Platz, womit sie zweitbestes Mädchen wurde. Gwen Böttcher übernimmt damit auch das Führungstrikot der U11-Mädchen nach zwei von sechs Rennen des Robert-Förster-Nachwuchs-Cup 2017.

Das Rennen der U13 ging über zwei Runden und hier konnte Arthur Maul als bester Geraer sich Platz 7 sichern. Dicht dahinter kam Julia Schäfer als 8. ins Ziel. Sie war damit auch bestes Mädchen im Rennen der U13. Stella Müller (Gesamt 13. Platz) folgte in der Mädchenwertung auf Platz 3.

Niclas Cedric Hoffmann gelang im Rennen der U15 über drei Runden der Sprung aufs Podest und sicherte sich Platz 3. Lucas Küfner verpasste knapp das Podest und wurde 4. Finn-Marvin Nixdorf folgte auf Platz 9.  (pk)


Bilder siehe SSV-Bildergalerie

18. Jun 2017 Platz 3 für Niclas Cedric Hoffmann bei den Sparkassen Classics in Grimma.
Gwen Böttcher übernimmt RFNC-Führungstrikot.
nach oben