17. Jun 2017

21. Kleinen Friedensfahrt in Jena und
Verbandsjugendspiele der Thüringer Radsportjugend

Bei der 21. Kleinen Friedensfahrt in Jena waren unsere Sportlerinnen und Sportler der U9 und U11 am Start. Während der Wettkampf in der U11 als Verbandsjugendspiele zum Fördercup der SV SparkassenVersicherung gehörte, starteten unsere Jüngsten beim Fette-Reifen-Rennen.

Das Fette-Reifen-Rennen ging zuerst über die 1 km lange Runde, wobei je nach Alter verschieden viele Runden absolviert werden mussten. Schon hier zeigten unsere Sportler gute Leistungen. Als zweiter Wettkampf ging es dann zum Geschicklichkeitsparcour und auch bei diesem konnten alle überzeugen. So siegte am Ende Leonie Wolter in ihrer Altersklasse. Lucia Wiencek sicherte sich Platz 2. Bei den Jungs konnte sich Adrian Plog knapp vor seinem Teamkollegen Felix Jerzyna den Sieg sichern. Sein Bruder Bela Plog wurde in seiner Altersklasse starker Zweiter.

Auch die U11 Sportler zeigten alle starke Leistungen. Als erstes stand der Geschicklichkeitsparcour auf dem Plan, bei dem besonders Gwen Böttcher (1.Platz), Enzo Albersdörfer (2.Platz) und Farian Göpfert (3.Platz) überzeugten. Im Anschluss daran wurde ein Rundstreckenrennen bestritten. Im Rennen der Mädchen über 5 Runden = 5 km konnte Gwen Böttcher sich den Sieg sichern. Die Jungs mussten eine Runde mehr absolvieren und nach 6 km kam Enzo Albersdörfer auf Platz 4 ins Ziel.

Im abschließenden Zeitfahren über 100m fliegend gaben alle nochmal ihr Bestes und so konnten vor allem Gwen Böttcher (1.Platz), Lilly Göller (3.Platz) und Benjamin Bock (1.Platz) noch einmal für das Gesamtergebnis punkten.

Am Ende siegte Gwen Böttcher mit Siegen in allen drei Disziplinen im Rennen der U11w und konnte so ihren Vorsprung im Fördercup der SV SparkassenVersicherung ausbauen. Lilly Göller und Nele Kiara Böttcher folgten auf den Plätzen 5 und 6. Bei den Jungs konnte sich Enzo Albersdörfer über einen starken dritten Platz freuen. Benjamin Bock verpasste hinter seinem Teamkollegen knapp das Podest und landete auf Platz 4.  (pk)

Bilder siehe SSV-Bildergalerie

17. Jun 2017 Siege für Gwen Böttcher, Leonie Wolter und Adrian Plog bei der Kleinen Friedensfahrt in Jena.