Marcel Barth zu Gast beim Radsport-Stammtisch in Gera.

02. Feb 2017

Marcel Barth zu Gast beim Radsport-Stammtisch in Gera
Marcel Barth zu Gast beim Radsport-Stammtisch in Gera

Zwei Wochen nach seinem Abschieds-Sechstagerennen bei den Bremer Sixdays war Marcel Barth zu Gast beim Radsport-Stamm­tisch „Freunde des Radsports“ in der Alten Brauerei 1880 in Gera. Beim bereits 4. Radsport-Stammtisch gab er einen Einblick hinter die Kulissen der Sechstagerennen und er­zähl­te von seinen Erlebnissen als Publikumsliebling und Kapell­meister. Sehr erfreulich war, dass auch Olaf Ludwig von seinen einmaligen Erfahrungen erzählen konnte.

Mit dem letzten Rennen in Bremen verabschiedet sich Marcel Barth nicht nur vom Sechstage-Geschäft, sondern beendete damit seine Profi­radsport­karriere. Er wird jedoch dem aktiven Radsport erhalten bleiben, hat als Titelverteidiger die beliebten Steherrennen im Erfurter Andreasried im Visier und wird sich über weitere Steher- und Straßen-Rennen auch auf die 2017er DM der Steher in Nürnberg vorbereiten.

Es hat uns sehr gefreut einen schönen Abend mit Marcel zu ver­brin­gen und würden uns freuen, ihn wieder beim Stamm­tisch in Gera begrüßen zu können.

Der nächste Radsport-Stammtisch findet am 9. März in der Alten Brauerei 1880 in Gera statt.

nach oben