Deutscher Doppelsieg durch André Greipel und John Degenkolb bei Algarve-Rundfahrt.

18. Feb 2017

15.-19.02.2017 / Volta ao Algarve (Algarve Rundfahrt)


Deutscher Doppelsieg durch Greipel und Degenkolb

18.02.2017 / Auf der vierten Etappe der Volta ao Algarve hat es einen deutschen Doppelsieg gegeben. Der Deutsche Meister André Greipel (Lotto-Soudal) gewann im Fotofinish vor John Degenkolb (Trek-Segafredo) und holte seinen zweiten Saisonsieg. Dritter wurde der Niederländische Meister Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo).


Greipel verpasst Auftaktsieg

15.02.2017 / André Greipel (Lotto-Soudal) hat einen Etappen­sieg zum Auftakt der Volta ao Algarve knapp verpasst. Nach 182,9 Kilometern zwischen Albufeira und Lagos musste sich der Deutsche Meister nur Fernando Gaviria (Quick-Step Floors) geschlagen geben. Platz drei belegte Nacer Bouhanni (Cofidis). Eine Gute Platzierung erreichte auch John Degenkolb (Treck-Segafredo) als Fünfter.


Das Team Lotto-Soudal hat das Rennprogramm von André Greipel im Frühjahr bekanntgegeben, das etwas anders sein wird, als in den vergangenen Jahren. Der Deutsche Meister will bestmöglich vorbereitet bei den Kopfsteinpflaster-Klassikern an den Start gehen. Nach der Mallorca Challenge, wo er Greipel seinen ersten Saisonsieg feiern konnte, geht es für den Deutschen Meister am 15. Februar bei der Volta ao Algarve (UCI 2.HC) weiter. Vor Paris-Nizza fügt Greipel noch die Abu Dhabi Tour in sein Rennprogramm ein und will dort auf Etappensiege fahren. «Es ist für jeden Rennfahrer wichtig, sich ab und zu auf andere Ziele zu fokussieren. Das hält die Motivation hoch und ist eine Herausforderung», erklärt Lotto-Soudal-Teammanager Marc Sergeant.

nach oben