Lena Charlotte Reißner erreicht Platz neun und zwölf bei der JWM in Italien.

26. Aug 2017

23.-27.08.2017 / UCI Bahnrad-WM der Junioren in Montichiari (ITA)

26.08.2017 / Platz zwölf für Lena Charlotte Reißner

In der 2000m Einerverfolgung fuhr Lena Charlotte Reißner mit einer Zeit von 2:28.580 min persönliche Bestzeit und wurde damit Zwölfte unter den 27 gestarteten Juniorinnen.

23.08.2017 / BDR-Juniorinnen auf Platz neun

Bereits am ersten JWM-Tag standen die Qualifikationsläufe der Mannschaftsverfolgungen auf dem Plan. Hier verpassten die BDR-Juniorinnen mit einer Zeit von 4:47.210 min knapp den Einzug in die nächste Runde der letzten acht Mannschaften. Als Neunte schieden Ricarda Bauernfeind (Ansbach), Paulina Klimsa (München), Lena Charlotte Reißner (Gera) und Lea Lin Teutenberg (Bergisch Gladbach) knapp aus. Das Abschneiden des sehr jungen Teams wird trotzdem als positiv eingeschätzt, da der BDR in Italien mit sehr vielen Sportlerinnen des jüngeren Jahrgangs antritt und alle noch Potential haben sich zu steigern und dieses Jahr wertvolle Erfahrungen sammeln können für eine mögliche JWM-Teilnahme im nächsten Jahr.

Thüringen stark vertreten

Mit insgesamt 18 Sportlerinnen und Sportlern ist der BDR zu den Bahn-Weltmeisterschaften des Nachwuchses angereist. Bei den Titelkämpfen vom 23. bis 27. August in Montechiari in Italien werden jeweils zehn Titel, sowohl in der weiblichen als auch in der männlichen Rennklasse U19 vergeben.

Die Thüringer im WM-Aufgebot:

Ausdauer Junioren
Banzer, Johannes (1. RC Jena)
Jannis Peter (SSV Gera)
Gehrmann, Max (Turbine Erfurt)

Ausdauer Juniorinnen
Reißner, Lena Charlotte (SSV Gera)
Wolfram, Vanessa (RSC Turbine Erfurt)

Kurzzeit Juniorinnen
Götz, Emma (RSV Elsleben)

WM-Zeitplan

Madison Junioren
Keirin Juniorinnen
Punktefahren Juniorinnen

26. Aug 2017 Lena Charlotte Reißner erreicht Platz neun und zwölf bei der JWM in Italien.