Siege für Finn-Marvin Nixdorf und Lena-Fabienne Franke beim Kriterium in Breitenworbis.

13. Aug 2017

Beim Kriterium Rund um die Post in Breitenworbis konnten die SSV-Sportler insgesamt sechs Podestplätze und viele weitere Top Ten Platzierungen einfahren. Am besten kamen Finn-Marvin Nixdorf und Lena-Fabienne Franke mit der Strecke und der Konkurrenz zurecht und siegten beide im gemeinsamen Rennen der U15-Schüler und U17-Mädchen über 23 Kilometer.

Im Rundstreckenrennen der U11 konnte sich Enzo Albersdörfer im Zieleinlauf den 3. Platz sichern. Knapp dahinter folgte Tom Nagler mit einer sehr guten Leistung auf Platz 6. Bestes SSV-Mädchen wurde Lilly Göller auf Platz 4, nachdem Gwen Böttcher durch einen Sturz zurückfiel und das Rennen auf Platz 7 beendete. Dennoch konnte sie ihre Führung im SV-Cup verteidigen.

In der Altersklasse U13 sorgte Michelle Metzner bei den Mädchen für einen Podestplatz und beendete das Rennen auf Platz 2. Lara Wolf und Pia Fuhrmann folgten auf den Plätzen 4 und 5. Connor Haupt sicherte sich als bester SSV-Starter Platz 5 im Rennen der Jungs.

Weiterhin erfolgreich ist Lara Röhricht bei den Mädchen der U15 und musste sich diesmal nur Franzi Arendt (Tuspo Weende) geschlagen geben. Julia Schäfer belegte Platz 6. Klar für sich entscheiden konnte Finn-Marvin Nixdorf das Rennen der U15m. Lucas Küfner verpasste das Podest nur knapp und beendete das Rennen auf Platz 4.

Einen Doppelerfolg konnten die SSV-Mädchen der U17 feiern. Lena-Fabienne Franke siegte vor Jasmin Müller. Lucia Mercedes Höfig verpasste dagegen eine der begehrten Platzierungen und wurde 4. Ebenfalls knapp am Podest vorbei landete Domenik Wolf im Rennen der U17m als bester SSV-Sportler auf Platz 4.

Für die Schülerklassen U11 und U15 ging es gleichzeitig um Punkte im Thüringer Nachwuchs-Cup.  (pk)


Bilder siehe SSV-Bildergalerie

13. Aug 2017 Siege für Finn-Marvin Nixdorf und Lena-Fabienne Franke beim Kriterium in Breitenworbis.
nach oben