Super Ergebnisse für Enzo, Gwen, Michelle und Lara.
SSV-Radsportnachwuchs bleibt auch bei Athletiküberprüfung weiter auf Erfolgskurs.

19. Nov 2016

Sorgten beim Athletiktest in Erfurt für ein super Ergebnis in der U11, die Schützlinge von SSV-Trainerin Paula Kerndt: Enzo Albersdörfer und Gwen Böttcher.

Erfurt, 19.11.2016. Sie können es eben, die Geraer Nach­wuchs­rad­sportler. Nach dem spektakulären Abschneiden beim Jugend­förder­cup Thü­rin­gen der SV Spar­kas­sen­Ver­si­che­rung in der Saison 2016 und ihrem Superstart in die Thüringer Cup­wer­tung 2017 beim Geraer Crosslauf zeigten die Schützlinge von Paula Kerndt, Patrick Renner und Lucas Schädlich, dass sie nicht nur auf dem Rad und zu Fuß erfolgreich sein können, sondern auch bei der allgemeinen Athletik.

Mit fünf Podestplätzen, darunter vier von sechs möglichen Siegen und einem zweiten Platz, kehrten sie von der Ath­le­tik­über­prüfung des Thüringer Radsport-Verbandes aus Erfurt in ihre Heimatstadt nach Gera zurück.

Mit Blick auf die letzten Jahre ein Ergebnis, was seines Gleichen sucht. Im Vorjahr waren es Domenik Wolf, Dennis Kühn und Paul Weiß, die das Podest in der U15 männlich stürmten und nun jedoch eine Altersklasse höher starten. Die Jüngeren rückten jetzt nach.

Überzeugend die Leistung von Michelle Metzner in der U13 weiblich. Mit Siegen beim Schluss-Dreisprung und Ge­wandt­heits­lauf sowie dritten Plätze beim Athletiktest und beim 60 Meter Lauf sicherte sich der Schützling von SSV-Trainer Patrick Renner den Sieg vor ihrer Vereins­kameradin Pia Fuhr­mann und Tanita Knorr vom RSC Turbine Erfurt.

Freude bei SSV-Trainerin Paula Kerndt, denn mit Enzo Albers­dörfer und Gwen Böttcher gingen gleich beide möglichen Siege in der Altersklasse U11 an die jüngsten Geraer Teil­neh­mer.

Ganz nach oben kletterte in der U15 weiblich Lara Röhricht. Obwohl es beim Schluss-Drei-Sprung bei ihr nicht so klappte, glich sie dieses Defizit mit ihren Platzierungen beim Athletiktest (1. Platz), 60 m Lauf (1. Platz), Tretfrequenztest (2.Platz) und Ge­wandt­heits­lauf (3.Platz) wieder aus.

Als beste Geraer in der U15 männlich platzierten sich Niclas Cedric Hoffmann und Finn-Marvin Nixdorf auf den Rängen fünf und sechs.

Der Geraer Arthur Maul beendete den zweiten Wettkampf im Rahmen des Thüringencups 2017 in der Altersklasse U13 männ­lich auf Platz sechs.

Die beiden verbliebenen Siege gingen in der U13 männlich durch Armin Sudau an den RSV Sonneberg und in der U15 männ­lich durch Jamo Grixa an den SV Sömmerda.

Insgesamt waren 161 Aktive aus 15 Thüringer Vereinen bei der Athletiküberprüfung in der Leichtathletikhalle in Erfurt am Start. Das zahlenmäßig größte Aufgebot mit 42 Teilnehmern stellte der SSV Gera gefolgt vom RSC Turbine Erfurt mit 30, dem SV Sömmerda mit 19 und dem RV Elxleben mit zehn Aktiven.  (rs)

Kurzbericht:

Beim ersten Athletiktest der neuen Saison zeigten die Sportler vom SSV Gera hervorragende Leistungen und sicherten sich 4 von 6 möglichen Tagessiegen!

Unsere Jüngsten konnten sich gleich beide Siege in der U11 sichern. Gwen Böttcher und Enzo Albersdörfer belegten jeweils Platz 1.

Die Mädchen der U13 sorgten für einen Doppelerfolg durch Michelle Metzner gefolgt von Pia Fuhrmann. Bester Junge der U13 wurde Arthur Maul auf Platz 6.

In der U15w siegt Lara Röhricht, Julia Schäfer folgt auf Platz 5. Niclas Cedric Hoffmann und Finn-Marvin Nixdorf belegen die Plätze 5 und 6 bei der U15m.  (pk)