Wo es Not tut, fasst er mit an.
TRV-„Ehrenplakette in Bronze“ für Hilmar Schmidt.

12. Mär 2016

Die Ehrenplakette mit Urkunde an Hilmar Schmidt wird überreicht von Uwe Jahn, Präsident des Thüringer Radsport-Verbandes e.V.

Für seine Verdienste um die Entwicklung des Radsports, spe­ziell im SSV Gera 1990 e.V., wurde Hilmar Schmidt an­läss­lich der heutigen Verbands-Hauptversammlung des Thü­rin­ger Rad­sport-Verbandes in der Sportschule in Bad Blan­ken­burg mit der TRV-Ehrenplakette in Bronze geehrt. In der Begründung heißt es dazu: „Hilmar Schmidt zählt beim SSV Gera zu den Eh­ren­amt­li­chen, denen immer etwas Neues einfällt, wenn es darum geht, Veranstaltungen attraktiver oder die Er­geb­nis­er­fas­sung sicherer zu gestalten. Überall wo es Not tut, fasst er mit an. Seine Spezialstrecke ist die Zieltechnik, die er über die Jahre immer weiter vervollkommnet hat und sich dafür auch fi­nan­ziell engagiert. Ob Kamera, Rundenanzeige, die ent­spre­chen­den Vorrichtungen dafür oder Kastenteile für das Ge­schick­lich­keits­fah­ren – Hilmar fällt immer wieder etwas Neues ein.

Neben seiner Kommissärstätigkeit fährt er auch aktiv Rad, am liebs­ten RTF und Marathons. Gern gibt Hilmar auch seine Er­fah­run­gen an Jüngere weiter. So übernimmt er im Rahmen von Ferienfreizeiten Kurse, wo er dem jüngsten Rad­nach­wuchs die Techniken am Rennrad erläutert.“

Die Ehrung wurde vorgenommen vom TRV-Präsidenten Uwe Jahn und dem Ehrenpräsidenten des TRV Jürgen Beese.

Die Mitglieder des SSV Gera 1990 e.V. gratulieren Hilmar Schmidt zu dieser verdienten Auszeichnung und wünschen, dass er auch künftig so engagiert und mit neuen Ideen dem Verein zur Seite steht.  (rs)