Für alle Radfreaks – „BIKE-Camp“ in den Sommerferien.
Geraer Radsportverein bietet für drei Tage Radfahren pur an.

15. Jun 2016

Beim Bike-Camp geht es auch auf den BMX-Parcours im Areal der Geraer Radrennbahn.

Du bist zwischen 8 und 12 Jahren alt, hast Spaß am Rad­fah­ren, bist noch nicht im Besitz einer Rad­fahr­lizenz, hast bisher noch nicht am Bike-Camp teilgenommen und kannst dich mit dem Rad im Straßenverkehr sicher bewegen? Dann ist das Angebot vom SSV Gera 1990 e.V. bestimmt das Richtige für Dich.

Vom 11. bis 13. Juli 2016 organisiert der erfolgreiche Rad­sport­ver­ein im Schullandheim „Junge Touristen“ in Gera-Lusan ein „BIKE-Camp“. Geleitet wird die Ferien­frei­zeit­maß­nah­me von lizenzierten Trainern des SSV Gera.

Auf dem Programm stehen unter anderem Radtouren mit dem eigenen Fahrrad auf Rad- und Waldwegen, das Fahren mit dem Rennrad auf der 250m Betonpiste der Geraer Rad­renn­bahn, Fahren mit dem BMX-Rad auf der BMX-Strecke im Areal der Geraer Radrennbahn, ein Test im Ge­schick­lich­keits­fah­ren, ein Grillabend am Lagerfeuer sowie ein Schwimm­bad- und ein Kinobesuch.

Treffpunkt: Montag, 11. Juli 2016, 8:00 Uhr, Schullandheim „Junge Touristen“, Gera-Lusan, Lobensteiner Straße 49.

Ende: Mittwoch, 13. Juli 2016, 17:00 Uhr.

Von den Teilnehmern ist mitzubringen: eigenes Fahrrad, Rad­fahr­helm, Ersatzschlauch, Sportbekleidung für drinnen und draußen, Bettwäsche, Hausschuhe, Dinge des persönlichen Bedarfs, evtl. Taschengeld, Versicherungskarte, Badeerlaubnis sowie Erlaubnis für das Fahren mit dem Rad im öffentlichen Straßen­verkehr, Telefonnummer der Eltern.

Die Teilnehmergebühr beträgt 50,00 €. Anmeldung sowie weitere Informationen bei Reinhard Schulze (0171-8132801 oder buero@ssv-gera.de).

Voranmeldungen bitte bis zum 1. Juli 2016.   (rs)

15. Jun 2016 Für alle Radfreaks – „BIKE-Camp“ in den Sommerferien.
Geraer Radsportverein bietet für drei Tage Radfahren pur an.