1.000 Euro für neue Rennräder.
Geraer SSV-Radnachwuchs überzeugte mit zwei Projekten beim Town & Country Stiftungspreis.

05. Jul 2016

Beim 4. Town & Country Stiftungspreis räumte der SSV Gera mit zwei Projekten zwei Mal 500 Euro ab. Der symbolische Spendenscheck wurde von Vertriebsleiterin Silvia Hug an den U15-Trainer Lucas Schädlich vor dem Trainingsbeginn des Future Team Jenatec-Breckle übergeben.

Gleich zwei Mal konnte der SSV Gera 1990 e.V. im Rahmen der Ausschreibung zum 4. Town & Country Stiftungspreis punkten. Aufmerksam wurde SSV-Trainer Lucas Schädlich über den Immobilienmanager Wolfgang Uhlemann. Unterstützt und gefördert von der Stiftung werden gemeinnützige Projekte, darunter 500 Projekte mit je 500 Euro und 16 mit 5.000 Euro.

„Von jedem Haus was wir bauen gehen 500 Euro in die Stiftung. Das sind im Jahr, bei ca. 80 Häusern, immerhin gut 40.000 Euro“, erklärt Vertriebsleiterin Silvia Hug. Der SSV Gera hatte sich mit den Projekten „Kinder helfen Kindern“ und „Gemeinsam stark mit dem Rad“ beworben.

Übergeben wurde der symbolische Scheck in Höhe von zwei Mal 500 Euro vor Beginn des heutigen Trainings des Future Team Jenatec-Breckle im Betonoval der Geraer Radrennbahn durch Silvia Hug an den U15-Trainer Lucas Schädlich. Die Verwendung der Spende sei an keine Bedingungen gebunden, so die Vertriebsleiterin und stehe somit dem Verein zur eigenen Verwendung zur Verfügung. Geplant sei die Verwendung der Spende anteilig zum Ankauf von neuen Rennrädern sowie zur Unterstützung für die Wettkampfabsicherung, sagte der U15-Trainer.

„Und im kommenden Jahr wieder eine Bewerbung.“ Mit diesen Worten verabschiedete sich Silvia Hug von den Sportlern und wünschte ihnen viel Erfolg bei der bevorstehenden Deutschen Bahnmeisterschaft Omnium in Köln.  (rs)

05. Jul 2016 1.000 Euro für neue Rennräder.