Platz 3 für Robert Förstemann bei Revolution Cycling Series Round 5 in Manchester.

02. Jan 2016

Robert Förstemann startete bei der Manchester Revolution mit ei­nem 3. Platz ins neue Jahr 2016. Nach einem kleinen Patzer im 'longest lap race' ging es für Robert beim Sprint bis ins Kleine Finale, wo er den Entscheidungslauf um Platz 3 für sich ent­schei­den konnte. Das Sprintfinale gewann Matthew Rot­her­ham (GBR / Maloja Pushbikers) gegen Lewis Oliva (GBR).

Über weitere Wettkämpfe im Januar will Förstemann seinen Auf­wärts­trend bestätigen und weiter um die Olympia-Qua­li­fi­ka­tion für Rio 2016 kämpfen. Neben dem Training auf der schnel­len Bahn in Frankfurt/Oder folgt der dritte und damit der letzte Saison-Weltcup in Hongkong. Dort startet er für das Track Team Brandenburg am 16.-17.01.2016 im Sprint und im Team­sprint. Am 23.01. könnte ein weiteres Revolution-Rennen in Man­ches­ter folgen und ab 28.01. dann die Sixdays im Ber­li­ner Velo­drom.  (wjw)

nach oben