Knoten geplatzt. Tobias Kitzig gewinnt in München­berns­dorf ersten Wettkampf seiner Karriere.

10. Jan 2016

Die Trainingsgruppen U13 und U15 liefen heute beim tra­di­tio­nel­len Neujahrslauf in Münchenbernsdorf die alters­ent­spre­chen­de kurze Strecke über 3 km. Dabei ließ einer so gar nichts an­bren­nen. Tobias Kitzig (m14) pirschte sich nach einem Kilo­me­ter zur Spitze ran und gleich vorbei. Danach war für alle an­de­ren der Drops gelutscht - wie es so schön heißt. Bei den kurzen An­stie­gen konnte er seine Kraftvorteile Meter für Meter aus­nut­zen und gewann mit einer schnellen Siegerzeit von 11:22 min. Sein zwei Jahre jüngerer Vereinskollege Lucas Küfner (m12) sicherte sich 5 Sekunden dahinter den zweiten Platz und damit den Altersklassensieg.

Weitere Altersklassensiege gab es von Julia Schäfer (w12), Lena-Fabienne Franke (w14) und Thomas Küfner (m45). Es war also für alle SSV-Sportler ein gelungener Abstecher zu den Leicht­ath­le­ten.  (rs)

Weitere Ergebnisse siehe Bildergalerie
oder www.geraer-laufcup.de

nach oben