Dreifacherfolg für U15-Schüler durch Domenik Wolf, Dennis Kühn und Paul Weiß beim TRV Athletiktest in Erfurt.

21. Feb 2016

Die erfolgreiche SSV-Nachwuchsgruppe bei der Rückankunft in Gera.

Einen souveränen Sieg bei der Athletiküberprüfung des TRV er­reich­te Domenik Wolf (U15m), der alle fünf Teildisziplinen (Ath­le­tik­test, Schlussdreisprung, Gewandtheitslauf, 60m-Lauf, Tret­fre­quenz­test) für sich entscheiden konnte. Den Drei­fach­er­folg der Trai­nings­grup­pe von Heike Schramm kom­plet­tier­ten Dennis Kühn (2. U15m) und Paul Weiß (3. U15m).

Bei der Gesamtsiegerehrung auf das Podest kamen außer­dem Lucas Küfner (2. U13m), Stella Müller (3. U13w) und Lena-Fabienne Franke (3. U15w).

Dazu gab es viele sehr gute Einzelleistungen, zum Beispiel er­ziel­te Martin Rudolph (U11m) mit 63 Punkten die beste Leis­tung im Kraftkreis und einen 2. Platz im 60m-Lauf. Dis­zi­plin­sie­ge gab es weiterhin für Lara Röhricht (U15w, Ath­le­tik­test) und Lena-Fabienne Franke (U15w, Schluss­drei­sprung).

Zweite Plätze schafften Gwen Böttcher (U11w, Kraftkreis), Stella Müller (U13w, Athletiktest, Gewandtheitslauf, 60m-Lauf), Lucas Küfner (U13m, Schlussdreisprung, 60m-Lauf), Lena-Fabienne Franke (U15w, Gewandtheitslauf, Tretfrequenztest), Dennis Kühn (U15m, 60m-Lauf) und dritte Plätze Anna-Lena Lippmann (U11w, Schlussdreisprung), Leonie Plötner (U13w, Schlussdreisprung), Lucas Küfner (U13m, Athletiktest), Lena-Fabienne Franke (U15w, Athletiktest, 60m-Lauf), Lara Röhricht (U15w, Tretfrequenztest), Dennis Kühn (U15m, Schluss­drei­sprung), Paul Weiß (U15m, Athletiktest) und Finn-Marvin Nixdorf (U15m, Gewandtheitslauf).  (wjw)

SSV-Bildergalerie zur Athletiküberprüfung

SV-Cup 2016 Stand nach 4 Wettbewerben:
SV-Cup Einzelwertung
SV-Cup Vereinswertung