20. Dez 2016

Förderkreismitglied Eric Hildebrandt honoriert den DM-Titel von Lena Charlotte Reißner.

Lena Charlotte Reißner unter­strich bei den Deutschen Meis­ter­schaf­ten einmal mehr ihr sportliches Können. Her­vor­zu­he­ben in einem überaus erfolgreichen Sportjahr sind ihre zwei Siege bei BDR-Sichtungsrennen sowie Top-Ten-Plat­zie­run­gen beim Sichtungs-Zeitfahren und bei der DM Omnium und DM Straße. Ihr größter Erfolg der abgelaufenen Saison war dann im August die DM-Goldmedaille auf der Cottbuser Rad­renn­bahn. Gemeinsam mit Anne Sprigode (ebenfalls SSV Gera), Friederike Stern und Lisa-Marie Wolfram (beide Elxleben) wurde sie mit dem Thüringen-Vierer Deutsche Meisterin 2016 in der 3000m Mann­schafts­ver­fol­gung der weiblichen Jugend.

Das langjährige Förderkreismitglied Eric Hildebrandt engagiert sich seit vielen Jahren für den Geraer Radsport, insbesondere für die Förderung des Radsportnach­wuchses. Die heraus­ra­gen­den Spitzenergebnisse bei den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten waren für ihn Anlass, den DM-Titel von Lena Charlotte Reißner mit einer finanziellen Unterstützung zu ho­no­rie­ren.  (fkr)

20. Dez 2016 Anerkennung für DM-Titelträgerin Lena Reißner durch Förderkreismitglied Eric Hildebrandt.