17 Mountainbikes an SSV Gera übergeben.

03. Dez 2016

Aufbruch zur ersten Testfahrt mit den Mountainbikes.

Gebraucht, aber nicht verbraucht. So können sich die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaften beim SSV Gera 1990 e.V. über 17 Moun­tain­bikes freuen, die bisher von Urlaubern auf den Aida Kreuz­fahrt­schiffen genutzt wurden.

Die Verbindung zum SSV Gera knüpfte der ehemalige Rad­sport­ler Florian Harbig, der für die Urlauber während ihrer Kreuz­fahrt Mountainbike-Touren organisiert und begleitet.

„Wir freuen uns immer darüber, wenn sich ehemalige Sport­ler an ihren Verein erinnern und so den Radsport unter­stüt­zen. Wir können so das Segment Mountainbike für Kinder weiter ausbauen“, sagt SSV-Sportdirektor Bernd Herrmann.

In Empfang genommen wurden die Mountainbikes im Ham­bur­ger Hafen. Von da aus ging es mit Zwischenstopp in Ros­tock direkt nach Gera, wo sie dann technisch überholt und auf­be­rei­tet wurden.

Zum Einsatz werden die Mountainbikes vor allem in den Ar­beits­ge­mein­schaf­ten kommen, was aber nicht ausschliesst, dass auch lizenzierte Radsportler zur Abwechslung in den Sattel steigen werden, so wie kürzlich bei SSV-Trainer Patrick Renner, der mit Sportlerinnen und Sportlern aus den Alters­klas­sen U13 und U15 zu einer ersten Testfahrt startete.  (rs)

03. Dez 2016 17 Mountainbikes an SSV Gera übergeben.