Lena Charlotte Reißner auf Rang sechs bei DM Omnium in Frankfurt/Oder.

17. Dez 2016

Lena Charlotte Reißner
Lena Charlotte Reißner

16.-17.12.2016 / DM Omnium 2016 der Elite und Junioren


Mit ansprechenden Leistungen bei den Deutschen Meis­ter­schaf­ten Omnium trat Lena Charlotte Reißner die Heim­reise aus Frankfurt/Oder in ihre Heimatstadt Gera an.

Der Aufwand im Vorfeld zur Vorbereitung auf die Titelkämpfe auf dem Holzoval der Oderlandhalle hatte sich für die SSV-Ju­nio­rin gelohnt. Mit Platz zwei im Scratch, Rang sieben in der Dis­zi­plin Temporunden sowie Platz zehn im Aus­schei­dungs­fah­ren beendete sie das Omnium nach dem ab­schlie­ßen­den Punk­te­fah­ren im Endklassement auf Rang sechs.

„Lena startete als jüngste Fahrerin des gesamten Feldes mit Son­der­ge­neh­mi­gung des BDR eine Altersklasse höher. Des­halb ist der sechste Platz nicht hoch genug zu be­wer­ten. Kon­zen­triert und motiviert setzt Lena ein weiteres Ach­tungs­zei­chen ihrer positiven sportlichen Entwicklung“, zeigte sich SSV-Trainer Gerald Mortag äußerst zufrieden mit dem Ab­schnei­den seines Schützlings.

Aufgrund der Regeländerung des Weltradsportverbandes UCI für das Om­ni­um wurden die Deutschen Meisterschaften im Om­ni­um 2016 der Elite Männer und Frauen sowie Junioren und Ju­nio­rin­nen im Dezember erstmals im neuen Modus aus­ge­tra­gen.  (rs)


Sa, 17.12.2016 / Ergebnisse vom Samstag

Frankfurter Kreisel, Sprint Männer
3. Platz Robert Förstemann


Fr, 16.12.2016 / Ergebnisse vom Freitagabend

Lena Charlotte Reißner (Juniorinnen)
2. Platz Scratch
7. Platz Temporunden
10. Platz Ausscheidungsfahren
6. Platz Endergebnis nach dem Punktefahren

Deutsche Meisterin im Omnium 2016 wurde Vanessa Wolfram (RSC Turbine Erfurt).

Frankfurter Kreisel, Keirin Männer
4. Platz Robert Förstemann

17. Dez 2016 Lena Charlotte Reißner auf Rang sechs bei DM Omnium in Frankfurt/Oder.
nach oben