DM-Gold im Teamsprint für Robert Förstemann.

28. Aug 2016

24.-28.08.2016 / DM Bahnradsport 2016 in Cottbus


Am Sonntagnachmittag gingen für Robert Förstemann die Deut­schen Meisterschaften im Bahnradsport mit Platz 1 im Team und zwei 4. Plätzen in den Einzeldisziplinen zu Ende.

Am ersten Wettkampftag überzeugten Robert Förstemann, Robert Kanter und Eric Engler vom Track Team Brandenburg schon in der Qualifikation, in der sie sich gleichauf mit dem aktu­el­len Bahnrekord im Teamsprint an die Spitze fuhren. Nach einem klaren Finalsieg gegen das Thüringer Sprintteam konnte sich Robert zum vierten Mal in Folge das Trikot des Deut­schen Meisters überziehen. Beachtenswert deshalb, weil er diese Titel in den unterschiedlichen Positionen und Teams erkämpfte. „Auf der ersten Runde bin ich auf der Cottbuser Bahn Bestzeit gefahren, welche meine positive Leis­tungs­ent­wick­lung der letzten Wochen unterstreicht“, kom­men­tier­te Robert.

Auch in der 200m Sprintqualifikation am Samstag konnte er mit Platz 2 in 10,02 Sekunden seine aufsteigende Form be­stä­ti­gen. Nicht zufrieden war er dann mit den beiden Holz­me­dail­len im Sprint und Keirin. "Hier fehlt mir im Moment noch die Wett­kampf­här­te und die Schnelligkeitsausdauer, auf Grund der Anfahrer-Spezialisierung in den letzten Wochen. Dennoch schaue ich nach vorn und freue mich auf die Aufgaben in der jetzt beginnenden Saison“.  (ff)

28. Aug 2016 DM-Gold im Teamsprint für Robert Förstemann.
nach oben