Fleiß und Beständigkeit als Grundstein für sportliche Erfolge.
Lena Charlotte Reißner – Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats Juli.

27. Aug 2016

Lena Charlotte Reißner  – Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats Juli 2016.
Lena Charlotte Reißner – Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats Juli 2016.

Gold bei den Deutschen Meisterschaften in Cottbus in der 2000m Mannschaftsverfolgung. Lena Charlotte Reißner unter­strich damit einmal mehr ihr sportliches Können. Mit be­son­de­rer Freude wurde der DM-Titel bei den Mitgliedern des Vorstands des Förderkreises Radsport Gera e.V. auf­ge­nom­men, hatten sie doch für die Ehrung „Geraer Nach­wuchs-Radsportler des Monats Juli 2016“ den Schützling von Trainer Gerald Mortag vorgeschlagen. Einen Tag nach ihrer Rück­kehr aus Cottbus konnte ihr im Rahmen des 5. Laufs zum Geraer Nachwuchs-BahnCup die entsprechende Urkunde durch das Vorstandsmitglied Jens Wenzel überreicht werden.

Mit je einem Sieg beim Sichtungsrennen im April in Börger und Frankfurt/Oder sowie Platz zwei beim Zeitfahren startete die 15-Jährige erfolgreich in die Saison 2016. Nur knapp mit Platz vier verfehlte sie einen der Podestplätze bei den Deutschen Meister­schaf­ten Bahn Omnium in Köln und bei den Straßen­titel­kämp­fen im hessischen Nidda trug sie sich auf Rang sieben in die DM-Ergebnisliste ein.

„Mit Fleiß und Beständigkeit im Training und in der Schule, sie besucht die neunte Klasse des Osterlandgymnasiums in Gera, legte Lena den Grundstein für ihre positive sportliche Ent­wick­lung. Sie organisiert ihren Tagesablauf in Verbindung zwi­schen Schule, Sport, Freizeit sehr gut. In der Trai­nings­grup­pe wird Lena durch ihre ruhige sachliche Art ge­ach­tet“, so ihr Trainer Gerald Mortag.

In der laufenden Saison stehen bei der erfolgreichen Geraer Nach­wuchs­rad­sport­le­rin zwei Siege sowie 16 Platzierungen unter den Top 15 zu Buche, darunter acht Podestplätze.  (rs)

27. Aug 2016 Fleiß und Beständigkeit als Grundstein für sportliche Erfolge.
Lena Charlotte Reißner – Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats Juli.