600 Euro für Geraer Radsportnachwuchs.
SSV Gera unter den Top 6 bei Jubiläums-Gewinnspiel der WBG »Aufbau« Gera eG.

22. Aug 2016

Am Ende hat es dann doch noch gereicht und das sogar mit einer Überraschung. Die Wohnungsbaugenossenschaft »Aufbau« Gera eG hatte anlässlich ihres 60-jährigen Jubiläums gemeinnützige Vereine und Einrichtungen zur Teilnahme an einem Gewinnspiel „6 Vereine gewinnen 600 Euro“ aufgerufen. Über 40 hatten sich beworben, 16 davon kamen letztlich in die engere Wahl.

Ein Blick auf die Facebook-Seite der WBG am 17. August verriet alles andere als erfolgsversprechend für einen der Plätze, die nach Abschluss des Gewinnspieles prämiert werden. Radsportler wissen, die Entscheidung fällt erst beim Überqueren des Zielstrichs. Bis dahin ist noch viel herauszuholen und manch sicher geglaubter Sieg geht dann doch noch verloren, wenn die Renner kurz vor Schluss zum Sprint ansetzen. Und genau das hatte sich der SSV Gera zu eigen gemacht. Wie es sich zeigte, der Einsatz hat sich gelohnt. Mit insgesamt 979 Likes kam der SSV Gera 1990 e.V. auf Platz zwei hinter dem Förderverein der Grundschule „Astrid Lindgren“ in Langenberg mit 1018 Likes. Auf den weiteren Plätzen folgten: 3. Eagles Cheerleading Schmölln (958), 4. Angels Cheerleader Gera (823), 5. Fanfarenzug Gera (780), 6. Modern Dance Club Gera (761).

Wir gratulieren natürlich auch all den anderen Platzierten zu ihrem Erfolg, denn 600 Euro kann wohl jeder gut gebrauchen.

Die Prämierung der 6 erfolgreichen Vereine erfolgt am 29. August 2016, Freifläche der Platanenstraße 9 in Gera Lusan, im Rahmen der Geburtstagsfeier der WBG »Aufbau« Gera eG.  (rs)

22. Aug 2016 600 Euro für Geraer Radsportnachwuchs.
SSV Gera unter den Top 6 bei Jubiläums-Gewinnspiel der WBG »Aufbau« Gera eG.