Lucas Küfner siegt beim ersten Rennen der neuen Saison.
Gelungener Saisonauftakt an der Red Bull Arena.

28. Mär 2015

Lucas Küfner siegt beim Kriterium An der Red Bull Arena.
Lucas Küfner siegt beim Kriterium An der Red Bull Arena.

Sehr ausgebufft und endschnell zeigte sich Lucas Küfner im Auftaktrennen der U13-Schüler. Mannschaftlich sehr ge­schlos­sen und aufmerksam fuhren Nils, Finn, Niclas, Jan, Silas und Tim. „Sehr froh bin ich vor allem über die Leistung von Nils, der ein starkes Rennen zeigte“, freute sich Trainer Lucas Schäd­lich nach dem ersten Rennen der neuen Straßen­saison.

Die SSV-Mädels dominierten das Geschehen bei den Schü­le­rin­nen der U13 und U11. In der dritten Runde stürzten Stella und Julia, die aber instinktiv sofort wieder aufstanden und so­mit fast an die erste Gruppe aufschließen konnten. Nicht zu brem­sen war heute Leonie, die in den fünf Kriteriums-Wer­tun­gen fleißig Punkt für Punkt sammelte und ganz knapp am ersten Platz vorbei schrammte. Das tolle Ergebnis kom­plet­tier­ten Julia (3.), Stella (4.) und Lara (6.).

Nach dem gelungenem Saisonauftakt fährt das U13-Kids-Team am Mittwoch zur Ferienfreizeit nach Naumburg.  (ls)

28. Mär 2015 Lucas Küfner siegt beim ersten Rennen der neuen Saison.
Gelungener Saisonauftakt an der Red Bull Arena.
nach oben