Michelle Metzner und Domenik Wolf siegreich.
SSV-Radnachwuchs dominiert bei Athletik-Überprüfung in Erfurt.

23. Feb 2015

Die erfolgreichen Geraer SSV-Radsportler bei der zweiten Athletik-Überprüfung, Pia Fuhrmann (3./u11w), Domenik Wolf (1./u15m), Michelle Metzner (1./u11w).

Der SSV-Radnachwuchs bleibt auch nach dem vierten Wett­bewerb im Jugendfördercup Thüringen der SV Sparkassen­Versicherung auf Erfolgskurs. Am vergangenen Wochenende stand die 2. Athletik-Überprüfung an und dabei konnten die Schützlinge des SSV-Trainerteams Petra Franke, Paula Kerndt, André Wolf, Christian Wiencek, Lucas Schädlich und Heike Schramm noch einmal kräftig nachlegen.

149 Sportler trafen sich zur zweiten Athletik-Überprüfung dieser Wintersaison in der Erfurter Leichtathletikhalle, um beim 60m-Lauf, Schlussdreisprung, Gewandtheitslauf und Kraftkreis ihre Besten zu ermitteln und gleichzeitig wertvolle Punkte für den SV-Cup zu sammeln.

Das zahlenmäßig stärkste Aufgebot stellte der SSV Gera mit 38 Aktiven, gefolgt vom RSC Turbine Erfurt (21) und SV Söm­merda (17).

Während in der Cupwertung die SSV-Aktiven in den Alters­klassen u11w, u13w, u15m und 15w ihre Führungs­positionen weiter ausbauen konnten, gelang es nun auch in der u11m die Führung zu übernehmen. Im Gesamt­klassement der Vereins­wertung vergrößert sich so der Abstand zwischen dem SSV Gera und dem auf Rang zwei geführten RSC Turbine Erfurt auf 237 Punkte und damit um weitere 58 Zähler gegen­über dem dritten Cup-Wettkampf Mitte Februar.

Die besten Werte bei der Athletik-Überprüfung erzielten in der u11w Michelle Metzner, die überlegen mit 247 Punkten Marit Sachse (206) vom SV Sömmerda auf Platz zwei verwies. Rang drei ging mit 171 Zählern an die Geraerin Pia Fuhrmann. Mit 623 Punkten sicherte sich der Geraer Domenik Wolf in der u15m den Sieg, gefolgt von Tim Oelke (609) vom RSV Blau-Weiß Meiningen und Justin Stöckert (599) vom RSC Turbine Erfurt.

Beachtlich auch die Leistungen des Geraers Niclas Hoffmann in der u13m. Er sicherte sich mit 399 Zählern Platz zwei vor Felix Wagner (394) vom RC Jena. Überlegen mit 451 Punkten ging der Sieg durch Willy Weinrich an den RSV Pfeil Winge­rode.

Lara Röhricht vom SSV Gera brachte es auf 308 Punkte und damit stieg sie in der u13w als Drittplatzierte auf das Trepp­chen. Die Plätze eins und zwei gingen an Luisa Hofmann (377) vom SV Sömmerda und Lea Bohn (326) vom RSV Meiningen.

Nur knapp an einem der Podestplätze vorbei trug sich Arthur Maul mit 291 Punkten in der U11m in die Ergebnisliste ein. In den Medaillensatz teilten sich Armin Sudau (394/RSV Sonne­berg), Jakob Vogt (318/RSV Pfeil Wingerode) und Phil Görmer (296/TSV Breitenworbis).

Beste Geraerin in der u15w wurde Anna Liehm, die mit 455 Zählern Platz fünf belegte, gefolgt von ihrer Trainingspartnerin Lena-Fabienne Franke (455). Die Plätze eins bis drei sicherten sich Christina Sperlich (629/SV Sömmerda), Friederike Stern (498/RV Elxleben) und Lucy Arendt (480/RSC Turbine Erfurt).  (rs)

Ergebnisse vom Athletiktest >>
SSV-Bildergalerie >>