Der Sack hat es nicht überlebt.
Saisonanfahren mit sportlichem Event.

18. Apr 2015

Die Glücklichen Gewinner beim Saisonanfahren: André und Domenik Wolf.
Die Glücklichen Gewinner beim Saisonanfahren: André und Domenik Wolf.

Traditionell mit dem 1. Lauf zum „eropräzisa“ Nachwuchs-BahnCup startete der SSV Gera mit dem Saisonanfahren in die Saison 2015. Für dieses Jahr hatte sich das Trainerteam für ein sportliches Event der besonderen Art entschieden: Radfahren und Sackhüpfen.

Dreizehn Paare fanden zusammen, wobei einer mit dem Rad, der andere mit dem Sack, den zuvor aufgebauten Geschicklichkeitsparcours zu absolvieren hatte. An Rädern hat es nicht gefehlt. Nur mit dem Sack war es etwas problematisch. Die Idee zur Lösung des Problems hatte Christian Wiencek, der einfach eine Decke gefaltet und an zwei Seiten zusammengenäht hat. Um es vorweg zu nehmen, die Strapazen der Sackhüpfer hatte der Ersatzsack nicht überlebt.

Gewertet wurde die Gesamtzeit unter Berücksichtigung der registrierten Fehler. Über den Sekt und den Kuli konnten sich André und Domenik Wolf freuen, die sich in 53,22 s als die Schnellsten auf dem Parcours erwiesen. Auf den weiteren Podestplätzen folgten Antonia Liehm und Lucas Schädlich (54,49) sowie Leonie und Daniel Plötner (55,96).

Doch auch all die anderen hatten sich wacker geschlagen. Ein kleiner Anreiz sollte schon sein. Dennoch stand im Vordergrund nicht der sportliche Ehrgeiz, sondern der Spaß an der Freude. Und den gab es auf jedem Fall, denkt man nur an so manche Verrenkung beim Hüpfen. Für die Radfahrer war der Parcours kein Problem, dafür aber das Abschlagen, um den Partner mit dem Sack auf die Strecke zu schicken. Dabei machte so mancher lautstark Bekanntschaft mit dem Garagentor. Beide haben´s überlebt.  (rs)

18. Apr 2015 Der Sack hat es nicht überlebt.
Saisonanfahren mit sportlichem Event.
nach oben