John Degenkolb erfüllt sich einen Traum und gewinnt Paris - Roubaix!

12. Apr 2015

Das ist ein Sieg für die Geschichtsbücher. (Foto: Roth)
Das ist ein Sieg für die Geschichtsbücher. (Foto: Roth)

John Degenkolb hat den Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix gewonnen und damit für den ersten deutschen Sieg seit 119 Jahren gesorgt. Der Giant-AlpecinProfi war im Schlussspurt nach 253,5 Kilometern auf der Radrennbahn in Roubaix der Schnellste.

Für den bislang einzigen deutschen Sieg hatte der Münchner Josef Fischer bei der ersten Auflage des Rennens im Jahre 1896 gesorgt. Für John Degenkolb ist es bereits der zweite Klassikersieg, nachdem er drei Wochen zuvor Mailand-Sanremo gewonnen hatte.

„Wahnsinn. Nach Mailand-Sanremo jetzt die Königin der Klassiker. Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Das ist ein Sieg für die Geschichtsbücher. Ich bin überglücklich", schreibt John kurz nach seinem grandiosen Sieg.

12. Apr 2015 John Degenkolb erfüllt sich einen Traum und gewinnt Paris - Roubaix!
nach oben