1.000 Euro für SSV-Radnachwuchs.
Mario Zepezauer sponsert Speziallaufräder für Bahnradsport.

21. Mär 2014

Für den Geraer SSV-Radnachwuchs nehmen U13-Trainer Lucas Schädlich und U15-Trainerin Heike Schramm den symbolischen Scheck über 1.000 €  aus den Händen von Mario Zepezauer entgegen.
Für den Geraer SSV-Radnachwuchs nehmen U13-Trainer Lucas Schädlich und U15-Trainerin Heike Schramm den symbolischen Scheck über 1.000 € aus den Händen von Mario Zepezauer entgegen.

Mario Zepezauer, Inhaber der LVM-Versicherungsagentur in der Geraer Wiesestraße, ist beim SSV Gera kein Unbekannter. Wenn er auf der Radrennbahn vorbei schaut, kommt er meist nicht mit leeren Händen. So war es auch kürzlich, als er an die Aktiven der Trainingsgruppen U13 und U15 einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro überreichte.

Im Vorfeld hatte er bereits seine Unterstützung zugesagt, so dass für die Spende Speziallaufräder für den Bahnradsport gekauft werden konnten. Stolz zeigen die Nachwuchssportler die ersten vier gekauften Sätze.

Zurück geht das Engagement auf Christian Magiera vom SSV-Präsidium. „Ein Schwerpunkt unserer sportlichen Ausbildung des Nachwuchses liegt im Bahnradsport. Sprintasse wie Robert Förstemann und René Enders sind für unseren Nachwuchs Vorbilder, denen es nachzueifern gilt. Voraussetzung, um an diese Traditionen anzuknüpfen, ist die Bereitstellung hochqualitativen Materials“, begründet Christian Magiera die Entscheidung, die Spende in Bahnradmaterial zu investieren.

Und auf einen weiteren Aspekt macht der UCI-Kommissär aufmerksam. Mit der Entscheidung des BDR eine Deutsche Omniummeisterschaft auszuschreiben, bietet sich eine weitere Herausforderung für unseren jungen Bahnradnachwuchs, die wir als Verein gern annehmen. Mit so hochwertigem Radmaterial bietet sich eine reale Chance, auf nationaler Ebene mitzuhalten. (rs)

21. Mär 2014 1.000 Euro für SSV-Radnachwuchs.
Mario Zepezauer sponsert Speziallaufräder für Bahnradsport.
nach oben