Trainingswettkämpfe auf der Winterbahn in Frankfurt/Oder.

07. Dez 2014

Am zweiten Adventswochenende fanden in der Frankfurter Oderlandhalle die Winterbahn-Trainingswettkämpfe für die Alters­klassen U15 bis U19 ihre Fortsetzung.

Bereits am Freitag machten sich sechs Jungen (Moritz Adam, Nico Kirsche, Dennis Kühn, Paul Weiß, Luke Wilk, Domenik Wolf) und zwei Mädchen (Anna Liehm, Jasmin Müller) der U15-Trainings­gruppe des SSV Gera auf den Weg nach Frankfurt/Oder. Dort wurde zur Bahn­gewöh­nung eine Trainings­einheit absolviert und am Samstag und Sonntag nahmen alle Sportler und Sportlerinnen an den Winter­bahn­rennen des FRC 90 teil.

Die Jungen und Mädchen schlugen sich auf der für sie bis dahin unbekannten Bahn recht gut. Jeden Tag waren drei ver­schie­de­ne Rennen zu absolvieren.

Die Ergebnisse folgen, sobald sie auf www.frc90.de online sind.


Lena-Fabienne Franke, ebenfalls aus der Trainingsgruppe U15, war bereits am vorherigen Wochenende in Frankfurt/Oder im Einsatz.
Sie erzielte folgende Ergebnisse:
Samstag (29.11.): 3. Platz Scratch, 7. Platz Punktefahren, 5. Platz Ausscheidungsfahren
Sonntag (30.11.): 8. Platz Temporunden, 7. Platz Punktefahren, 7. Platz Scratch

Die Maßnahme wurde vom Förderkreis Radsport Gera e.V. unterstützt. Hierfür bedanken sich alle Sportlerinnen und Sportler recht herzlich. (hs)

31. Dez 2014 SSV-Dege Kalender 2015
07. Dez 2014 Trainingswettkämpfe auf der Winterbahn in Frankfurt/Oder.
nach oben