Förderkreis Radsport unterstützt SSV-Ferienfreizeit.

09. Aug 2014

Noch bis Dienstag haben die Schützlinge von Petra Franke und André Wolf Besitz ergriffen vom Areal der Geraer Radrennbahn. Unter dem Motto „Zelten auf der Radrennbahn“ haben die beiden SSV-Trainer mit Unterstützung der Eltern eine viertägige Ferienfreizeit organisiert. Nachdem am Samstag alle Zelte aufgebaut waren, gab es für die Teilnehmer eine erste Überraschung. Ronald Kreisel vom Vorstand des Förderkreis Radsport Gera e.V. überreichte an Petra Franke und André Wolf eine finanzielle Zuwendung für jeden Teilnehmer zur Absicherung der Ferienfreizeit.

Auf dem Programm stehen Radwanderungen, Badbesuch, Freizeitspiele, Besuch des Abenteuerspielplatzes in Breitenbach, Nachtwanderung sowie zwei Workshops „Gesunde Ernährung“ und „Radmechanik“. Abgerundet wird das Programm durch Lagerfeuer und einen Eltern-Sportler-Abend. (rs)